„Ich motiviere meine Follower“

Kristina Brunauer ist hauptsächlich auf Instagram unterwegs und zeigt Eindrücke aus ihrem Leben als „Bikini-Fitness“-Model. Fotos: Zoltan Vegh Photography/handout: Brunauer

Kristina Brunauer ist hauptsächlich auf Instagram unterwegs und zeigt Eindrücke aus ihrem Leben als „Bikini-Fitness“-Model. Fotos: Zoltan Vegh Photography/handout: Brunauer

Neue Serie: WANN & WO stellt Vorarlberger Influencer vor. Heute mit Kristina Brunauer (22) aus Feldkirch.

Kristina, die aktuell ihr BWL-Studium an der Uni Liechtenstein abschließt, macht seit fünf ­Jahren Bikini-Fitness. „Ich bin durch mein starkes Untergewicht zum Sport gekommen, da ich gesund zunehmen und etwas an Muskeln gewinnen wollte“, erklärt die 22-­Jährige. Mittlerweile hat sie sich zu einer richtigen Vorbildfunktion und Influencer-Größe entwickelt. In ihr öffentliches Auftreten investiert ­Kristina oftmals zwei bis drei Stunden am Tag, denn das erwarten ihre ­Follower und vor allem ihre Sponsoren auch von ihr. Zudem fungiert die junge Athletin zusätzlich als Coach in den Bereichen Ernährung und Personaltraining: „Ich zeige gerne, was man durch harte Arbeit erreichen kann. Es erfordert eine Menge an Disziplin, aber man bekommt es eben auch zurück!“

<p class="caption">An ihrem ersten Wettkampf nahm ­Kristina 2017 teil und gewann 2018 schon die „Arnold Classic Europe“.</p>

An ihrem ersten Wettkampf nahm ­Kristina 2017 teil und gewann 2018 schon die „Arnold Classic Europe“.

<p class="caption">Kristina ist bereits Profi-Athletin in der „IFBB Elite Pro League“.</p>

Kristina ist bereits Profi-Athletin in der „IFBB Elite Pro League“.

<p class="caption">Die junge Athletin möchte zur „IFBB ­Professional League“ wechseln, da der Traum einer Olympia-Teilnahme besteht.</p>

Die junge Athletin möchte zur „IFBB ­Professional League“ wechseln, da der Traum einer Olympia-Teilnahme besteht.

„Ich bin sehr gerne Person des öffentlichen Lebens, bin authentisch und zeige ­einfach, was ich mache.“ Kristina Brunauer, 22 Jahre

zur person

Kristina Brunauer

aus Feldkirch, 22 Jahre alt
Ausbildung: BWL-Studentin
Follower auf Instagram: 15,2 Tsd.
@kristina_brunauer

Vorteile des „Instagram-Lebens“

Natürlich als Vorbildfunktion zu dienen. Man erhält zahlreiche motivierende und liebe Nachrichten.


Zu mir als Influencerin

Ich zeige sehr viel von meinem Essen, meinem Training und gebe Tipps, wie man sich am besten fit hält und zu
seiner Wunschfigur kommt.


Warum Influencer?

Ich liebe es, Menschen durch meine ­Disziplin und Motivation zu motivieren.

Wieviel Workouts pro Woche?

Ich trainiere fünfmal die Woche im Fitnessstudio, dazu kommen noch sechs Cardio-Einheiten.

Wann & Wo | template