„Es macht unglaublich viel Spaß“

Izabela Ion war 2018 Miss Austria. Auf Instagram folgen der schönen Bregenzerin aktuell rund 87.300 Menschen.  Fotos: handout/Ion, Christoph Gross, David Zamut

Izabela Ion war 2018 Miss Austria. Auf Instagram folgen der schönen Bregenzerin aktuell rund 87.300 Menschen.  Fotos: handout/Ion, Christoph Gross, David Zamut

Im zweiten Teil unserer neuen Serie stellt WANN & WO die ­26-jährige Lifestyle-, Beauty-, Sport- und Natur-Influencerin ­Izabela Ion aus Bregenz vor.

Über 87.000 Menschen folgen der hübschen Bregenzerin, die im Jahr 2018 zur Miss Austria gewählt wurde. Durch die Wahl zur schönsten Frau Österreichs kam die 26-Jährige auch zu ihrem heutigen Full-Time-Job als Influencerin. „Ich habe ab diesem Zeitpunkt begonnen, regelmäßig Stories und Bilder auf Instagram zu posten, um meine Follower auf meine Reisen und meinen Alltag mitzunehmen.“

Kreativität ausleben

„Mir macht es unglaublich viel Spaß verschiedene Produkte zu testen und meine Erfahrungen mit meinen Follwern zu teilen. Durch diesen Beruf kann ich meiner Kreativität freien Lauf lassen“, verrät die 26-Jährige im Gespräch mit WANN & WO. Ihr Erfolgsrezept: „Authentisch sein“. Das kommt bei ihren zigtausenden Followern jedenfalls sehr gut an.

<p class="caption">Die hübsche 26-Jährige reist viel und lässt ihre Follower an ihrem Alltag teilhaben.</p>

Die hübsche 26-Jährige reist viel und lässt ihre Follower an ihrem Alltag teilhaben.

<p class="caption">Authentizität ist Izabelas ­Erfolgsrezept als Influencerin.</p>

Authentizität ist Izabelas ­Erfolgsrezept als Influencerin.

<p class="title">
              Influencer aus dem Ländle
            </p><p>In unserer redaktionellen Serie stellen wir aktuell „Influencer aus Vorarlberg“ vor. Heute mit Izabela Ion.</p>

Influencer aus dem Ländle

In unserer redaktionellen Serie stellen wir aktuell „Influencer aus Vorarlberg“ vor. Heute mit Izabela Ion.

„Was mich ausmacht, ist, dass ich authentisch bin. Ich nehme meine Follower mit in meinen Alltag.“ Izabela Ion, 26 Jahre, Bregenz

zur person

Izabela Ion

aus Bregenz, 26 Jahre alt
Miss Austria 2018
Follower auf Instagram: 87,3 Tsd.
@izabelaion

Vorteile des „Instagram-Lebens“

Ein riesen Vorteil ist es, dass ich durch meine Reichweite viele Menschen kennenlerne und sich dadurch immer wieder neue Projekte ergeben, die auch dazu führen, dass ich in andere Länder reisen darf. Und da Reisen eine riesige Leidenschaft von mir ist, bin ich umso dankbarer, wenn ich das dann auch aus beruflichen Gründen machen darf.


Zu mir als Influencerin:

Was mich ausmacht, ist, dass ich authentisch bin. Ich nehme meine Follower mit in meinen Alltag. Als Influencerin und Model reise ich generell viel, bin ständig unterwegs bin und arbeite immer wieder mit verschiedenen Fotografen und Videografen zusammen.


Welche Ziele hast du noch als ­Influencerin?

Mein Ziel ist es, weiterhin auf Instagram zu wachsen und noch viel mehr Menschen zu erreichen. Und einfach weiterhin meine Freude an diesem Beruf mit meinen Followern zu teilen. Ich freue mich schon sehr auf die Zukunft und auf weitere schöne und interessante Projekte.