„Mein individuelles Ding“

Das 27-jährige Model Maria Maksimovic zählt zu den Top-Influencern im Ländle.

„Viele Leute stellen sich das Leben eines ­Influencers immer so einfach vor, aber das ist es überhaupt nicht. Man macht sich viele Gedanken und muss sehr viel Arbeit inves­tieren. Zudem hat man einen gewissen Einfluss und dem muss man sich bewusst sein.“ Beauty und Fashion sind bei der 27-­Jährigen ein großes Thema, da sie als Model tätig ist. Zudem ist Maria ­Maksimovic auf den unterschiedlichsten Social-Media-Plattformen unterwegs. Hauptsächlich benutzt sie Instagram, doch ist auch auf TikTok mit ihrem „Family Channel“ stark vertreten. „Mir ist wichtig, dass meine Follower in keiner Weise irgendetwas Gespieltes zu sehen bekommen. Ich mache peinliche Dinge, ich rede vulgär, ich bin nicht perfekt und ich stimme nicht immer der Meinung der großen Mehrheit zu. Meine Abonnenten sollen einfach immer die Wahrheit zu sehen bekommen. Ich ­verstelle mich nicht, um den Leuten zu gefallen.“ In Zukunft möchte Maria mit ihrem Content mehr Frauen ansprechen. Sie fügt hinzu: „Außerdem fokussiere ich mich mehr auf das Thema Fashion und versuche mehr Comedy einzubringen. Ich hoffe auch darauf, Kooperationen mit Modellabel starten zu dürfen.“

<p class="caption">Maria investiert durchschnittlich rund sechs Stunden pro Tag in ihr öffentliches Auftreten. Fotos: handout/Maksimovic/Lautensack/Zoder/Jäschke</p>

Maria investiert durchschnittlich rund sechs Stunden pro Tag in ihr öffentliches Auftreten. Fotos: handout/Maksimovic/Lautensack/Zoder/Jäschke

„Lieber habe ich meine kleine Community, die mich feiert, als eine große Followeranzahl, für die ich mich verstellen muss.“ Maria Maksimovic, 27 Jahre

zur person

Maria Maksimovic

aus Dornbirn, 27 Jahre alt
Bachelor in BWL und Master in ­Wirtschaftswissenschaften
Follower auf Instagram: 13,7 Tsd.
@maria.maksimovic

Vorteile des „Instagram-Lebens“

Ich bekomme wunder­volle Rückmeldungen, was mir am meisten Freude an meinem Auftreten ­bereitet und mich bestärkt. Zudem knüpft man eine ­Vielzahl an interessanten Kontakten.


Zu mir als Influencerin

Mein schamloser, zynischer Humor zeichnet meine Persönlichkeit aus. Ich möchte Leute dazu motivieren, einen gesunden und sportlichen Lebensstil zu pflegen, ohne aber vermitteln zu wollen, dass ein paar Kurven nicht auch schön sind. Ich denke, ich schaffe da eine gute Balance, sodass ich die Leute motiviere und man sich gleichzeitig aber auch mit mir ­identifizieren kann.

Wann & Wo | template