„Instagram ist mein Herzstück!“

Die Lochauerin ­Sonja Hagen (35) steht mit über 16.000 Followern ­solide im Vorarlberger ­Influencer-Leben.


Die 35-jährige Influencerin und Unternehmerin führt nicht nur eine Hair- und Make-up-Artist-Agentur, sondern arbeitet seit 15 Jahren beim ORF als Maskenbildnerin: „Mein Beruf ist ­meine ­Leidenschaft und was ich auf Instagram zeige, sind ­hauptsächlich ‚Beauty Stuff‘ und ‚Lifestyle‘. Ich muss mich nicht extra für ein neues Posting stylen, da ich einfach schon berufsbedingt gestylt aus dem Haus gehe. Somit halte ich meine Styling-Momente einfach fest.“ Sonja Hagen hat zudem kürzlich erst ihre Ausbildung zur Social-Media-Managerin abgeschlossen. „Mein Instagram Account war ­eigentlich mein ‚Pilot-Projekt‘. Ich wollte testen, was ich mit meinem erlernten Wissen erreichen kann und wie man mit den richtigen Tipps und Tricks Reichweite generiert“, erklärt sie. Sonja ist auf den gängigsten Social-Media-Plattformen zu finden, wobei ­Instagram ihr Herzstück ist.

<p class="caption">Durch ihre Ausbildung hat sich Sonja fast ­täglich mit Social-Media befasst. Ihr ­Motto für ihre Arbeit lautet: „Positive mind – positive vibes – positive life.“</p>

Durch ihre Ausbildung hat sich Sonja fast ­täglich mit Social-Media befasst. Ihr ­Motto für ihre Arbeit lautet: „Positive mind – positive vibes – positive life.“

„Ich muss mich nicht extra für ein neues Posting stylen, da ich einfach schon berufsbedingt gestylt aus dem Haus gehe.“ Sonja Hagen, 35 Jahre, aus Lochau

zur person


Sonja Hagen

aus Lochau, 35 Jahre alt
Hair- & Make-up-Artist (Amare Agentur)
Social-Media-Managerin
Follower auf Instagram: 16,1 Tsd.
@amare_sonja

Vorteile des „Instagram-Lebens“

Es freut mich immer sehr, wenn meine Beauty-Tipps gut ankommen oder ich jemanden mit meinem S­tyling ­inspirieren kann. Es liegt mir am ­Herzen, dass die Follower einen ­Mehrwert haben. Außerdem habe ich über ­meinen Instagram-Account ­definitiv berufliche Erfolge erzielt.


Zu mir als Influencerin

Mein Account strahlt ­Sympathie, Lebensfreude und ein Gespür für Mode- und Beauty-Trends aus. Dazu kommt noch eine Portion Tierliebe, da ich gerne meine vier ‚Fellnasen‘ in Szene setze. Ich möchte einen angenehmen Content bieten und niemanden mit negativen Themen ­konfrontieren, da ich mich selbst als ­harmonieorientierten Menschen sehe.

Wann & Wo | template