„Gehört dazu, wie Zähneputzen“

Die 32-jährige ­Fitnessinfluencerin Nina Keck aus Höchst ­begeistert ihre 14.000 Follower tagtäglich mit Tipps und Tricks.

„Mein Verlobter meinte irgendwann, dass ich als Personaltrainerin auch auf Instagram präsent sein sollte. Anfangs war mir Instagram jedoch sehr unsympathisch“, erklärt die ­Fitnessinfluencerin. Nun kann sich Nina ein Leben ohne allerdings nur schwer vorstellen und ist dankbar, dass sie ihre Follower inspirieren und motivieren kann. „Außerdem wäre das Online­thema in Corona-Zeiten in der Form, wie ich es im letzten Jahr durchgeführt habe, ohne Social-Media nicht möglich gewesen“, fügt die 32-Jährige hinzu. „Es macht Spaß und tut gut, sich zu bewegen und die Vielfalt der gesunden Ernährung auszukosten. Dieser Lifestyle gehört zu meinem Leben dazu, wie Zähne­putzen“, sagt Nina abschließend.

<p class="caption">Nina investiert in Summe zwischen acht und zehn Stunden in ihr öffentliches Auftreten. Natürlich kombiniert es die 32-Jährige mit ihrem gesunden und sportlichen Alltag.</p>

Nina investiert in Summe zwischen acht und zehn Stunden in ihr öffentliches Auftreten. Natürlich kombiniert es die 32-Jährige mit ihrem gesunden und sportlichen Alltag.

„Wenn man sich ein Ziel gesetzt hat und dieses im Fokus hat, gibt es keinen Plan B, sondern nur Plan A und immer einen Weg, diesen zu erreichen.“ Nina Keck, 32 Jahre, aus Höchst

zur person

Nina Keck

aus Höchst, 32 Jahre alt, verlobt,
Fitness- und Personaltrainerin,
Ernährungstrainerin und derzeit in ­Ausbildung zum Health Coach
Follower auf Instagram: 14,1 Tsd.
@nina.keck

Vorteile des „Instagram-Lebens“

In meinem Beruf bringt das öffentliche Auftreten zu 100 Prozent Vorteile mit sich. Viele Kunden kommen aufgrund der sozialen ­Medien zu mir. Im Drei­ländereck bieten sich gute Möglichkeiten dahingehend, durch Social-Media eine große Reichweite auszukosten.

Zu mir als Influencerin

Wer mir folgt, weiß, dass ich eigentlich ausschließlich meine ­Kurse bewerbe. Ich gebe gerne kostenlose Tipps und Tricks in der Küche. Regelmäßig beantworte ich ­Fragen rund um Gesundheit, Fitness und Ernährung, um meinen ­Abonnenten einen Mehrwert zu bieten. Ich beobachte, was meine Kunden beschäftigt und gehe dann auf diese Themen ein. Fitness und eine gesunde Ernährung bedeuten alles für mich.

Wann & Wo | template