„Hab Spaß und steh’ zu dir selbst“

Die 24-jährige Julia Brunner aus Höchst inspiriert ihre 11.000 Follower regelmäßig mit wunderschönen Fotos.

„Angefangen habe ich mit ungefähr 16 Jahren. Natürlich verändert man sich selbst im Laufe der Zeit, aber auch die Social-Media-Welt sowie die diversen Trends sind ständig im Wandel. Man muss also immer auf dem Laufenden bleiben und sich selbst weiterentwickeln“, erklärt die 24-­jährige Influencerin. ­Grundsätzlich ist es ihr sehr ­wichtig, Spaß dabei zu haben, authentisch zu sein und sich selbst treu zu bleiben – auch auf den Fotos. Bei bezahlten ­Partnerschaften und Kooperationen mit Unternehmen lässt sich Julia nur darauf ein, wenn sie von deren Produkt auch wirklich überzeugt ist. Durchschnittlich investiert sie etwa fünf bis sechs Stunden pro Woche in ihr öffentliches ­Auftreten. Fitness, ein gesunder Lifestyle und vor allem das Reisen bedeuten Julia unheimlich viel: „Ich denke, durch das Reisen wird man offener und aufgeschlossener gegenüber ­anderen.“ Für all ihre Follower hat die Influencerin noch einen besonders wichtigen Ratschlag: „Hab Spaß an dem was du machst und steh’ zu dir selbst!“

„Für mich ist Social-Media, insbesondere ­Instagram, eine Plattform, über die ich meine kreative Seite ausleben kann. Es ist für mich im Moment mehr ein Hobby als ein Beruf.“ Julia Brunner, 24 Jahre, aus Höchst

Zur Person – Influencerin Julia Brunner


Julia Brunner

aus Höchst (wohnt in Diepoldsau)
24 Jahre alt
studiert internationale ­Betriebswirtschaft an der FH Vorarlberg
Assistentin der Geschäftsführung von Thyssenkrupp AG
Follower auf Instagram: 11 Tsd.
@juliabrunnerofficial

Vorteile des „Instagram-Lebens“

Man lernt viele neue, interessante Menschen und Orte kennen und kann bei großartigen Kooperationen und Projekten mitwirken. Außerdem bekommt man öfters die Gelegenheit, Produkte zu testen. Das Modeln hat mir immer schon Spaß gemacht, genauso wie das Fotografieren. Mit Instagram habe ich eine Plattform gefunden, um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und die Ergebnisse mit der Welt zu teilen.

Zu mir als Influencerin

Ich liebe es einfach, die schönsten Momente in meinem Leben und
meine Interessen, wie Sport, ­Ernährung,

­Reisen und Mode, auf Bildern ­festzuhalten. Ich stehe gerne vor, aber auch hinter der Kamera und wenn meine Bilder und Postings dabei auch andere inspirieren oder motivieren, freut mich das natürlich umso mehr. Ansonsten verbringe ich viel Zeit damit, mich auf Shootings vorzubereiten, immer auf der Suche nach neuen ­spannenden ­Locations, ­Outfits und Ideen. ­Meinen Feed versuche ich einheitlich zu ­gestalten, damit sich daraus ein ­schönes Gesamtbild ergibt.

Wann & Wo | template