„Ich lache gern über mich selbst“

Sabrina wurde erst bewusst, dass sie eine große Reichweite generiert, als sie auf ­Instagram öfters angeschrieben und nach einem Autogramm gefragt ­wurde. Fotos: handout/Bottesi

Sabrina wurde erst bewusst, dass sie eine große Reichweite generiert, als sie auf ­Instagram öfters angeschrieben und nach einem Autogramm gefragt ­wurde. Fotos: handout/Bottesi

Die 31-jährige ­Sabrina Lina ­Bottesi aus Altach ­präsentiert sich mit einer starken ­Persönlichkeit ihren über 100.000 ­Followern auf TikTok.

„Ich finde meine Videos richtig unterhaltsam. Schaue mir die selbst jeden Tag ­gerne an und lache über mich selbst. Ist das komisch?“, fragt die 31-Jährige im Interview und WANN & WO kann diese Frage ganz klar mit „Nein“ beantworten. Sabrina ist nämlich ein auf­blühender Comedy-Star auf TikTok und macht Vorarlberg mit über 100.000 ­Followern alle Ehre.

Eine Entertainerin

„Ich bin eine sehr energie­geladene, positive und selbstbewusste Person. ­Außerdem würde ich mich als sehr kommunikativ und ­Entertainerin beschreiben. Scham empfinde ich sehr selten. Ich versuche vor allem meinen jüngeren Followern ein gutes Vorbild zu sein“, erklärt die selbst­bewusste Tik­Tokerin, die bereits als Kind Schauspielerin werden wollte. Sie ist froh, erst jetzt mit Social-Media gestartet zu haben, da sie mit 20 ­Jahren noch nicht dieses Selbst­bewusstsein hatte. ­Heute kann sie ihren ­Followern viel ­besser Tipps geben und sie motivieren: „Ich möchte ­meiner ­Community ­einfach ein gutes Gefühl geben. Wenn ich beeinflusse, dann mit ­Motivation und ­positiven Worten.“

<p class="caption">Sabrina trumpft mit ihrer lustigen Art auf.</p>

Sabrina trumpft mit ihrer lustigen Art auf.

„Wenn ihr für etwas brennt, dann macht es. Seid ihr nämlich mit Leidenschaft dabei und liebt, was ihr tut, dann spürt und sieht man das. Selbstvertrauen – Motivation – Erfolg.“ Sabrina Lina Bottesi, 31 Jahre, aus Altach

zur person


Sabrina Lina Bottesi

aus Altach, 31 Jahre alt
Bürokauffrau
Follower auf TikTok: 108,8 Tsd.
@sabrinalinabottesi

Vorteile des „TikTok-Lebens“

Ich finde es großartig, wenn mich die Leute erkennen und mir sagen, dass ihnen gefällt, was ich mache. Das ist die schönste Wertschätzung meiner Arbeit. Ich habe nicht mit dem ­Gedanken begonnen, dass ich eine Person des öffentlichen Lebens sein möchte. Klar haben sich jetzt mehrere Türen für mich geöffnet. Ich hätte nie gedacht, dass ich so gut ankomme und so schnell wachse. Meine Community gibt mir sehr viel. Vor allem in dieser Zeit macht es mich sehr glücklich, wenn ich vielen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.


Zu mir als Influencerin

Mich zeichnet eindeutig meine Energie als TikTokerin aus und natürlich, dass ich etwas ‚crazy‘ bin. Mir fällt es leicht, Leute mitzureißen und sie ­emotional abzu­holen. Mein Markenzeichen auf TikTok sind meine großen Augen und meine Mimik. Vor allem fällt eine Halb-Asiatin mit großen runden Augen dementsprechend auch auf. Mein Haupt-Content ist Comedy. Ich bin sehr vielseitig und liebe es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und zu zeigen, wie wandlungsfähig ich bin.

Wann & Wo | template