„Wir arbeiten komplett digital“

Der 24-jährige Simon Mathis aus Feldkirch versorgt seine über 300.000 Follower mit allem, was es zu den Themen Sport und gesundes Abnehmen zu wissen gibt.


Sport, Fitness und Ernährung haben bei Simon einen sehr hohen Stellenwert. Zum einen dient es ihm als Ausgleich zum Stress im Job, zum anderen steigert es sein persönliches Wohlbefinden. „Man fühlt sich einfach besser, hat mehr Energie und tut seinem Körper und seiner Gesundheit gleichzeitig noch etwas Gutes. Unser Körper kann nur mit dem arbeiten, was wir ihm zuführen“, beschreibt der 24-­Jährige. Während seines ­Studiums begann Simon sein Wissen auf Social Media zu posten und Schritt für Schritt hat sich daraus eine Marke und daraufhin sein Unternehmen entwickelt. Mittlerweile ist er seit sieben Jahren als Influencer und Coach tätig.

Steigerung der Reichweite

„Definitiv konnte ich meine beruflichen Ziele durch das öffentliche Auftreten ausweiten. Wer 2021 als Unternehmer noch nicht an seinem Online-Auftritt arbeitet, hat den Schuss nicht gehört. Wir arbeiten nun seit mehreren Jahren komplett ­digital und können somit nicht nur Personen im Ländle, sondern im ganzen deutschsprachigen Raum helfen“, erklärt der junge Unternehmer abschließend.

„Proud but never satisfied – stolz sein auf das, was man schon geschafft hat und im gleichen Atemzug schauen, was man noch verbessern kann.“ Simon Mathis, 24 Jahre, aus Feldkirch

zur person – Influencer Simon Mathis


Simon Mathis

aus Feldkirch, 24 Jahre alt
Staatlich geprüfter Fitness- und ­Ernährungsberater
Follower auf Instagram: 302 Tsd.
@simon.mathis_

Vorteile des „Instagram-Lebens“

Meine Reichweite ermöglicht es mir, Aufklärungsarbeit zu betreiben und mit unserer Dienstleistung noch mehr ­Menschen zu einem fitten Körper zu ­verhelfen. Man kennt einen halt.

Wenn man irgendwohin geht, bekommt man vielleicht eher einen Tisch, man wird oftmals angesprochen und nach meinem Empfinden auch teilweise ­besser behandelt. Natürlich ist es ein schönes Gefühl, wenn so viele ­Menschen Wert auf meine Meinung in den Bereichen Sport und Abnehmen legen.


Zu mir als Influencer

Mein öffentliches Auftreten ist ­professionell, ehrlich und ab und zu auch etwas direkt. Ich setze an mich selbst die höchsten Ansprüche und versuche stets, besser zu werden. Mich zeichnet aus, dass ich keine ­Produkte in die Kamera halte oder unnatürlich für Bilder posiere, sondern gemeinsam mit meinem Team den Menschen zu einem fitteren ­Körper verhelfe. Ich werde jedes Jahr das Gefühl haben, dass es das lehrreichste in meinem Leben war.

Wann & Wo | template