Girl-Power auf zwei Rädern

Die 26-jährige Downhill-Bikerin Sara Postai aus Rankweil zeigt auf ihrem Insta-Account, dass Mädchen und Frauen mehr können, als einfach nur radeln.

Steile Abfahrten, rasante Kurven und schlammbespritzte Kleidung: Dass sich der Instagram-Account von Sara Postai aus Rankweil von den typischen Make-Up-und-Mode-Profilen vieler weiblicher Influencer unterscheidet, sieht man sofort. Doch auch wenn bei ihr Marken-Kooperationen und Rabattcodes komplett fehlen, ist die 26-Jährige absolut erfolgreich damit. Ganze 12.400 Follower haben ihren Instagram Kanal abonniert.

Vier Jahre im Sattel

Dort teilt sie vor allem Fotos ihrer großen Leidenschaft: dem Downhill-Mountainbiken. „Ich habe sehr spät angefangen, Downhill zu fahren“, verrät die sympathische Rankweilerin im Gespräch mit WANN & WO. „Seit etwa vier Jahren sitze ich auf meinem geliebten Rad. In der Zeit davor hatte ich neun Jahre Fußball gespielt.“ Keine Frage, Sport spielt in Saras Leben eine große Rolle: „Er ist ein wichtiger Teil von mir und ohne ihn wäre mein Kopf definitiv nicht frei.“

Große Zukunftspläne

Aber schon in kurzer Zeit wird sich Saras Leben noch um eine weitere, große Sache drehen: ihre eigene Kosmetiklinie. „Durch meinen alten Job als Kosmetik-Fußpflegerin verwirkliche ich mir nun meinen eigenen Traum und starte meine eigene Kosmetiklinie ‚Postai Skincare‘. Diese wird ab Herbst/Winter online erhältlich sein. Gemeinsam mit Ingo Metzler entwickle ich eine reine und echte Naturkosmetik, die im Bregenzerwald hergestellt und produziert wird.“

<p class="caption">Der Bikepark Brandnertal ist für Sara wie ein zweites Wohnzimmer. Fotos: handout/Postai</p>

Der Bikepark Brandnertal ist für Sara wie ein zweites Wohnzimmer. Fotos: handout/Postai

„Sei immer positiv und glücklich. Lass dich nicht verbiegen und bleib du selbst. Es gibt für alles eine Lösung und wenn nicht, dann gibt es einen Weg, etwas zu ändern.“ Sara Postai, 26 Jahre, aus Rankweil

zur person

Sara Postai

aus Rankweil
26 Jahre alt, Downhill-Bikerin
Follower auf Instagram: 12,4 Tsd.
@sara.postai

Vorteile des „Instagram-Lebens“

Ich liebe es einfach, mich mit neuen
Menschen auf Instagram zu connecten und die schönen Momente dann auch festzuhalten. Es öffnen sich so viele neue Türen dadurch und darüber bin ich sehr glücklich. So entwickle ich mit Ingo
Metzler eine reine und echte Natur-
kosmetik, die im Bregenzerwald


hergestellt und produziert wird: „Postai Skincare“. Ich freue mich schon riesig, mein Herzensprojekt allen vorzustellen. Ihr könnt den Prozess auch laufend auf meinem Instagram-Kanal mit verfolgen.

Zu mir als Influencerin

Ich selbst bezeichne mich nicht als
Influencerin, sondern poste auf meinem Social Media Kanal nur, was mir gerade Spaß macht, also „just for fun“. Ich teile am liebsten mein Hobby und das ist, wie man gut sehen kann, Downhill fahren. Ich mache im Leben auch das, was mir Spaß macht und bei dem ich mit voller Leidenschaft dabei sein kann.

Wann & Wo | template