zur person

Die Fotos auf Ivanas Account vermitteln immer ein ganz besonderes Gefühl.

Die Fotos auf Ivanas Account vermitteln immer ein ganz besonderes Gefühl.

Ivana Kulic lebt und fotografiert in Vorarlberg. Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Nicht bei allen InfluencerInnen geht es nur um sie selbst – wie das Profil von Ivana Kulic einmal mehr zeigt. Denn bei der 25-Jährigen geht es um mehr als nur Selfies. Nämlich ganz besonders um Fotografie. Die ist das Steckenpferd der Vorarlbergerin mit serbischen Wurzeln. „Ich bin schon seit meiner Kindheit kreativ“, erzählt Ivana im Gespräch mit WANN & WO. „Recht schnell hat mich die Fotografie angezogen und ich habe gemerkt, dass ich ein ‚Auge für das Schöne‘ habe.“ Die Liebe zur grafischen Kunst wuchs immer mehr in ihr. Und schließlich begann sie, ihre Fotos im Internet zu teilen.

Traumberuf Fotografin

„Ich nutze Instagram schon seit es die App gibt“, erinnert sie sich lachend. „Dort finde ich Inspiration und verbinde mich mit Leuten, die das Gleiche mögen wie ich.“ Damit will sie so schnell nicht aufhören, im Gegenteil: „In Zukunft möchte ich mich im in meinem Traumberuf Fotografin noch weiterentwickeln.“

<p class="caption">Die Schwarz-Weiß-Fotografie hat es Ivana besonders angetan. Fotos: handout/privat</p>

Die Schwarz-Weiß-Fotografie hat es Ivana besonders angetan. Fotos: handout/privat

„Wenn du etwas liebst und es aufrichtig tust, erkennen die Menschen es früher oder später an.“ Ivana Kulic, 25 Jahre, aus Wolfurt


Ivana Kulic

aus Wolfurt, 25 Jahre alt
Fotografin und Baby-Fotografin
am LKH Bregenz
Follower auf Instagram: 6,6 Tsd.
@ivaaqul













Zu mir als Influencerin

Die meisten meiner FollowerInnen
würden wohl sagen, dass ich ihnen täglich Emotionen und den gewissen „Hygge“-Lifestyle vermittle – also das skandinavische Lebensgefühl von Gemütlichkeit. Was mein Profil dabei auszeichnet ist Ästhetik, auf die ich viel Wert lege und bei der ich immer einen Teil meiner Seele hinterlasse. Ich denke, die Leute erkennen Ehrlichkeit und
Hingabe und schätzen beides. Ich
kultiviere auch einen besonderen Stil, wenn es um Design, Interieur, Mode und sogar den Lifestyle selbst geht. Ich bin mehrsprachig, liebe Kunst, und habe in der Vergangenheit gesungen. Ich male gern auf Leinwand, liebe es zu reisen und teile alles selbstlos auf meinem
Profil. Ich denke, das ist es, was die
FollowerInnen anzieht.

Wann & Wo | template