„Ich war erschrocken und erleichtert zugleich“

Kandidatin Solveig mit ihrer Version des Liedes „California Dreamin‘ “. Fotos: Sat. 1
Solveig Hannesdottir (12) aus Hard ist Kandidatin der diesjährigen Staffel „The Voice Kids“ und konnte am Freitag bei den Blind Auditions die Jury überzeugen.
„Schon als kleines Kind schaute ich mir die Sendung immer an. Als ich etwa sechs Jahre alt war, wollte ich bereits selbst Kandidatin der Show sein“, erzählt Solveig Hannesdottir, Tochter von Alpla HC Hard-Trainer Hannes Jon Jonson, von ihrem lang gehegten Traum, an der deutschen Fernsehsendung „The Voice Kids“ teilzunehmen. Seit Kurzem ist dies kein Traum mehr, sondern Realität: Die Zwölfjährige wurde in die Show aufgenommen und begeisterte am vergangenen Freitag das Publikum samt Jury (Lena Mayer-Landruth, Alvaro Soler, Michi Beck, Smudo und Wincent Weiss) mit ihrem einmaligen Bühnenauftritt.
Mit dem Song „California Dreamin‘“ (von Sia) jagte die Harderin – mit Wurzeln aus Island – ihre kräftige Stimme durch den großen Saal und brachte in nur wenigen Sekunden die Coaches nach und nach dazu, deren Buzzer zu drücken. „Ich war erschrocken, überglücklich und erleichtert zugleich. Und natürlich ein bisschen überfordert“, verriet das Gesangstalent im W&W-Interview. Die Entscheidung, in Alvaros Team zu gehen, fiel ihr leicht.
Mit dem riesen Erfolg in der Tasche wird Solveig in den kommenden Wochen bei den Battles gegen zwei weitere Kandidaten antreten. Ihre Chancen, sich mit solch einer Stimme den nächsten Sieg zu angeln, stehen gut.

Ihre Familie drückte nicht nur den Buzzer für sie, sondern auch die Daumen.

Die Sängerin überzeugte alle Coaches.

Zur Person: Solveig Hannesdottir
Alter: 12 Jahre
Wohnort: Hard
Schule: Schule am See
Hobbys: Singen, Handball, Gitarre und Klavier spielen, zeichnen
Motto: „Lächle - und die Welt lächelt zurück“
