„Stilvoll, sexy und nachhaltig“

Lisa-Maria (26) und Anna-Sophia (24) aus Liechtenstein sind Jungunternehmerinnen. Mit „Lanasia“ haben die beiden Schwestern ein Modelabel ins Leben gerufen, das Nachhaltigkeit, Sexyness und Stil miteinander verbindet.

„Durch Mode kann man auf Reisen noch mehr in einen Ort eintauchen. In jeder Stadt kann man in eine andre Rolle schlüpfen“, erzählt Anna-Sophia im W&W-Interview. Ihre Passion für Mode und das ­Reisen teilt die Liechtensteinerin auch mit ihrer Schwester Lisa-Maria und so gründeten die beiden im Jahr 2018 das Bademodenlabel mit dem Namen „Lanasia“. Ihre Liebe zur Natur veranlasste das Geschwisterpaar dazu, die Produkte von Beginn an nach Richtlinien der Nachhaltigkeit und Slow Fashion zu produzieren. „Wir wollen zu einem bewusst­eren Konsum und nachhaltigeren Lifestyle animieren“, berichten die beiden Frauen von ihrer Unternehmens­philosophie. Ganz nach dem ­Motto „Sexy & Sustainable“ wollen die beiden Jungunternehmerinnen neben der Nachhaltigkeit auch ein Lebensgefühl mit ihrer Mode vermitteln: „Mit unserem Label wollen wir beweisen, dass Nachhaltigkeit auch sexy und stilvoll sein kann!“

„Ein unschlagbares Team“

Was Social-Media betrifft, sind die beiden Influencerinnen auf den meisten bekannten Plattformen vertreten: angefangen von Instagram über Facebook, Youtube, LinkedIn, TikTok bis hin zu Pinterest. Mit ständig neuen Kollektionen begeistert das Power-Duo über 43.400 Follower auf ihrem Instagramkanal @lanasia_swim. Egal, ob mit dem Badeanzug am Strand oder mit dem Bikini auf den Skiern – auf den Social-Media-Kanälen der beiden Schwestern dreht sich alles rund um den Bademoden-Lifestyle.

Nicht nur als Schwestern, sondern auch als Business-Partner sind die beiden Frauen ein einmaliges Team, so Lisa: „Anna regelt alles im kreativen Bereich und ich bin für den strategischen Teil zuständig. Durch unsere beiden Stärken sind wir ein unschlagbares Team. Deshalb sind wir froh und dankbar, dass wir uns so gut ergänzen!“

<p>Das Geschwisterpaar bei einem Foto­shooting in Saint-Tropez. Fotos: Lanasia</p>

Das Geschwisterpaar bei einem Foto­shooting in Saint-Tropez. Fotos: Lanasia

<p>Neben Bikinis und Badeanzügen gibt es bei „Lanasia“ zudem Activewear.</p>

Neben Bikinis und Badeanzügen gibt es bei „Lanasia“ zudem Activewear.

Zur Person

Anna-Sophia Beck, 24 Jahre

Creative Director & Co-Founder

Privat: @xanasia (14 Tsd. Follower)

Firma: @lanasia_swim
(43,4 Tsd. Follower)

Lisa-Maria Beck, 26 Jahre

CEO & Co-Founder

Privat: @chezlisamaria (4,6 Tsd. Follower), Firma: @lanasia_swim
(43,4 Tsd. Follower)

Vorteile des „Instagram-Lebens“
Wir sagen immer: Dein Instagram-Kanal ist deine Visitenkarte. Man erreicht dadurch nicht nur Reichweite, Bekanntheit oder gewinnt neue Kunden. Heutzutage checkt man beispielsweise auch Restaurants zuerst auf Instagram, bevor man die Webseite besucht – und genau so ist das mit Brands.

Zu uns als Influencer

Wir wollen die Menschen zu einem bewussteren Konsum und nachhaltigeren Lifestyle animieren. Wir selbst sind keine typischen Öko-Tanten, wir reisen ­beispielsweise auch liebend gerne. Trotzdem kann man bewusster leben.