Setzen dich die scheinbar perfekten Instagram-Bilder unter Druck?

Kritisch. Ich habe alle Accounts ausgeschlossen, die mir ein ungutes Gefühl gegeben haben. Ich sehe nicht ein, warum ich mich mit der ganzen Welt ver-gleichen sollte .Kritisch finde ich auch die vielen Filter, die immer realistischer Makel korrigieren. Helena, 20

Kritisch. Ich habe alle Accounts ausgeschlossen, die mir ein ungutes Gefühl gegeben haben. Ich sehe nicht ein, warum ich mich mit der ganzen Welt ver-gleichen sollte .Kritisch finde ich auch die vielen Filter, die immer realistischer Makel korrigieren. Helena, 20

<p>Natürlich. Immer mehr versuchen so ein „perfektes Insta-Leben“ zu haben und so makellos auszusehen. Sie leiden unter dem Druck, den Ansprüchen gerecht zu werden. Ich finde, man sollte Bilder nicht bearbeiten und sich so zeigen, wie man ist. Anja, 16</p>

Natürlich. Immer mehr versuchen so ein „perfektes Insta-Leben“ zu haben und so makellos auszusehen. Sie leiden unter dem Druck, den Ansprüchen gerecht zu werden. Ich finde, man sollte Bilder nicht bearbeiten und sich so zeigen, wie man ist. Anja, 16

<p>Druck. Unter #thatgirl präsentieren InfluencerInnen ihre auf Selbstoptimierung ausgerichtete Tagesroutine. Auch wenn ich weiß, dass Insta nicht der Realität entspricht, erzeugen diese Bilder psychischen und physischen Druck, diesem Idealbild zu entsprechen. Franziska, 26</p>

Druck. Unter #thatgirl präsentieren InfluencerInnen ihre auf Selbstoptimierung ausgerichtete Tagesroutine. Auch wenn ich weiß, dass Insta nicht der Realität entspricht, erzeugen diese Bilder psychischen und physischen Druck, diesem Idealbild zu entsprechen. Franziska, 26

<p>Fake. Ich finde die ganze Fakewelt nicht so toll. Sie bewirkt, dass sich Menschen in ihrem eigenen Körper nicht mehr wohlfühlen. In Sozialen Medien schaut alles super aus, jedoch haben wir alle Hautunreinheiten und Körperbehaarung, niemand ist perfekt. Moon, 13</p>

Fake. Ich finde die ganze Fakewelt nicht so toll. Sie bewirkt, dass sich Menschen in ihrem eigenen Körper nicht mehr wohlfühlen. In Sozialen Medien schaut alles super aus, jedoch haben wir alle Hautunreinheiten und
Körperbehaarung, niemand ist perfekt. Moon, 13