„Sport ist nicht immer Mord“

Die 28-jährige Jasmin Steurer ist ein wahrer Lebemensch. Auf Social-Media dreht sich bei der Emser Powerfrau alles um Fitness, Abenteuer und um den Genuss des Lebens.

Was für viele Menschen Körper- und Seelenqualen bedeutet, ist für die 28-jährige Jasmin Steurer der perfekte Ausgleich zu einem stressbehafteten Tag: Sport. „Bei mir gibt es kaum einen Tag ohne Bewegung. Das gehört bei mir einfach zum Alltag dazu und lässt mich nach der Arbeit herunterfahren und den Kopf frei kriegen“, erzählt Jasmin im W&W-Interview.

Doch die Freude am Sport war bei der gebürtigen Wälderin nicht immer vorhanden. Vor einigen Jahren brachte Jasmin 25 Kilogramm mehr auf die Waage, bis sie sich eines Tages zu einer Veränderung entschloss. Jasmins Leben wandelte sich um 180 Grad, und sie wurde zum „Sportjunky“.

„Persönliches Fotoalbum“

Heute liebt Jasmin den Sport und inspiriert mit ihrer Leidenschaft und positiven Ausstrahlung viele Menschen auf Social Media. Mit ihrem Content rund um Fitness, ihre Abenteuer und Reisen unterhält sie auf ihrem Instagram-Kanal @fraeulein__jasmiiin aktuell 11.700 Follower. „Für mich ist Instagram wie mein persönliches Fotoalbum. Ich teile gerne meine Glücksmomente mit anderen“, berichtet die Fitnessbloggerin. Auch auf TikTok und Facebook ist die Vorarlbergerin vertreten.

„Enjoy and live the moment“

Dass die Frohnatur jeden Augenblick ihres Lebens genießt, ist auf ihren Social-Media-Beiträgen unübersehbar. Auf (fast) jedem Bild ist Jasmin mit breitem Grinsen im Gesicht zu sehen. Ganz nach ihrem Motto: „Enjoy and live the moment“ bestreitet Jasmin ihren Alltag und macht genau das, was ihr am meisten Spaß bereitet: Sport.

<p>Ganz egal welche Sportart ­– haupt­sache Action und Freude ist mit dabei.</p><p>
              Foto: Jasmin Steurer
            </p>

Ganz egal welche Sportart ­– haupt­sache Action und Freude ist mit dabei.

Foto: Jasmin Steurer

Zur Person

Jasmin Steurer
28 Jahre alt

gebürtige „Wälderin“ aus Hittisau, wohnhaft in Hohenems

ausgebildete Fitness- und Gesundheitstrainerin

Follower auf Instagram: 11,7 Tsd.

@fraeulein__jasmiiin

Vorteile des „Instagram-Lebens“

Für mich ist Instagram wie mein persönliches Fotoalbum. Ich teile gerne meine Glücksmomente mit anderen. Natürlich ist Social Media bzw. Instagram auch die beste Werbung in Bezug auf unsere Kurse bei „Figurbetont“.

Zu mir als Influencerin

Ich motiviere gerne meine Mitmenschen und versuche so, ihnen den Spaß am Sport und an der Bewegung näher zu bringen. Sport ist nicht immer gleich Mord.