Worauf freust du dich?

Ostern

Neuer Pyjama. Es wäre toll, wenn mir der Osterhase einen Pyjama oder ein Nachthemd bringen könnte. Vielleicht ist das Nest wieder unterm Himbeerstrauch – wie im letzten Jahr. Anna-Katharina (9 Jahre)

Neuer Pyjama. Es wäre toll, wenn mir der Osterhase einen Pyjama oder ein Nachthemd bringen könnte. Vielleicht ist das Nest wieder unterm Himbeerstrauch – wie im letzten Jahr. Anna-Katharina (9 Jahre)

<p>Ostergras. Ich freue mich am meisten auf das Ostergras, das mag ich am liebsten. Schokolade habe ich nicht so gerne. Heute ist es endlich soweit – der Osterhase kommt.</p><p>Louis (5 Jahre)</p>

Ostergras. Ich freue mich am meisten auf das Ostergras, das mag ich am liebsten. Schokolade habe ich nicht so gerne. Heute ist es endlich soweit – der Osterhase kommt.

Louis (5 Jahre)

<p>Weiße Schokolade. Das Beste an Ostern sind die Schokoeier, vor allem die mit weißer Schokolade. Im letzten Jahr hat der Osterhase eine Eier-Spur gelegt, die zum Nest in meiner Hütte geführt hat. Mia (5 Jahre)</p>

Weiße Schokolade. Das Beste an Ostern sind die Schokoeier, vor allem die mit weißer Schokolade. Im letzten Jahr hat der Osterhase eine Eier-Spur gelegt, die zum Nest in meiner Hütte geführt hat. Mia (5 Jahre)

<p>Osterhase anlocken. Ich lege immer Karotten vor die Haustüre, damit der Osterhase weiß, dass hier Kinder wohnen und zu uns kommen muss. Einmal waren die Karotten sogar angeknabbert.</p><p>Oskar (4 Jahre)</p>

Osterhase anlocken. Ich lege immer Karotten vor die Haustüre, damit der Osterhase weiß, dass hier Kinder wohnen und zu uns kommen muss. Einmal waren die Karotten sogar angeknabbert.

Oskar (4 Jahre)

<p>Neue „Dreackar-Hosa“. Ich hoffe, dass der Osterhase eine „Dreackar-Hosa“ bringt. Die alte ist nämlich kaputt. Mit der neuen könnte ich dann endlich wieder auf Omas Erd­hügel spielen.</p><p>Ida (4 Jahre)</p>

Neue „Dreackar-Hosa“. Ich hoffe, dass der Osterhase eine „Dreackar-Hosa“ bringt. Die alte ist nämlich kaputt. Mit der neuen könnte ich dann endlich wieder auf Omas Erd­hügel spielen.

Ida (4 Jahre)

<p>Früh aufstehen. Letztes Jahr standen wir schon um fünf Uhr in der Früh auf, um die Nester zu suchen. Ich fand meines im Schrank, heuer werde ich da auch als Erstes nachschauen.</p><p>Adrian (7 Jahre)</p>

Früh aufstehen. Letztes Jahr standen wir schon um fünf Uhr in der Früh auf, um die Nester zu suchen. Ich fand meines im Schrank, heuer werde ich da auch als Erstes nachschauen.

Adrian (7 Jahre)

<p>Füllfeder. Die Schokoeier sind an Ostern immer super. Aber heuer wird mir der Osterhase sogar eine Füllfeder bringen, da ich in der zweiten Klasse bin und wir jetzt mit ­Füllfedern schreiben.</p><p>Mia (8 Jahre)</p>

Füllfeder. Die Schokoeier sind an Ostern immer super. Aber heuer wird mir der Osterhase sogar eine Füllfeder bringen, da ich in der zweiten Klasse bin und wir jetzt mit ­Füllfedern schreiben.

Mia (8 Jahre)

<p>Schoko-Hase. Ich freue mich schon auf einen Schokoladen-Hasen, damit ich wieder einen großen Vorrat habe. Auch das Frühstück am Ostersonntag ist immer super lecker.</p><p>Noel (11 Jahre)</p>

Schoko-Hase. Ich freue mich schon auf einen Schokoladen-Hasen, damit ich wieder einen großen Vorrat habe. Auch das Frühstück am Ostersonntag ist immer super lecker.

Noel (11 Jahre)