„Kann nicht sitzenbleiben“

Es wird sportlich: Für die aktuelle Folge „Fragen aus der Box“ haben sich die Olympiaathletinnen Bettina Plank (Karate) und Eva Pinkelnig (Skispringen) der WANN & WO-Box gestellt. Hier eine Auswahl.

Eva: Wenn du dir deinen perfekten Tag ausmalst, welche drei Dinge müssen darin vorkommen? Bettina: Ausschlafen. (lacht) Dann gemütlich auf der Terrasse meinen
Morgenkaffee trinken. Eva: Ausschlafen, Terrasse, Kaffee – das sind ja schon drei! Bettina: Oh,
achso! … Ja gut, okay, dann eben die drei Sachen. (lacht).

Bettina: Welche App auf deinem Handy öffnest du am häufigsten? Eva: Uuuuhh … WhatsApp. Definitiv WhatsApp. Da läuft meine ganze Kommunikation drüber, selbst Videotelefonie. Du kennst das ja, wenn man viel unterwegs ist, um mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben. Bettina: Ja, voll..

Eva: Hund oder Katze? Und warum? Bettina: Ganz klar Hund. Eva: Hast du einen Hund? Bettina: Nein, aber wenn ich mal wieder sesshaft werde, dann möchte ich auf jeden Fall einen Hund haben. Ich war schon als Kind sehr fanatisch und wollte immer einen Hund haben. Aber meine Mum war da nicht so glücklich drüber. Ich hätte sogar schon einen Hund gehabt, den ich geschenkt bekommen hatte. Den habe ich dann wieder zurück-
bringen müssen. (lacht)

Bettina: Welche Sportart geht für dich gar nicht, was würdest du nie im Leben ausführen wollen?
Eva: Oh, schwierig … Wahrscheinlich Schach. (lacht) Bettina: Okay, da gehen wir jetzt nicht weiter drauf ein. (lacht) Eva: Ich kann halt einfach nicht ruhig sitzen bleiben. Schießen wäre für mich auch schwierig. So ein Schießwettkampf ist schon von der Konzentration her schwer. Das ist glaube ich nicht ganz meins. Bei dir? Kommst du mal Skispringen? (lacht) Bettina: Das wäre spannend! Aber da bin ich wohl ein Angsthase. (lacht)

Eva: Worin bist du wirklich schlecht? Was würdest du gern besser können? Bettina: Ich koche gern aber ich bin nicht gut im Kuchen backen. Wenn ich so meine Mum sehe, was die für Kuchen zaubert, das würde ich schon gerne auch können. Aber bei dem Thema habe ich schon viel verhauen. (lacht)

<p class="caption">Eva Pinkelnig und Bettina Plank haben sich den „Fragen aus der Box“ gestellt.</p>

Eva Pinkelnig und Bettina Plank haben sich den „Fragen aus der Box“ gestellt.

Alle Fragen im Video auf
www.youtu.be/unvKNmfQEBM