„Dachte, ich bin dein Lieblingstattoo!“

Alle Folgen gibt es auf dem WANN & WO-YouTube-Kanal – einfach den QR-Code scannen.

Alle Folgen gibt es auf dem WANN & WO-YouTube-Kanal – einfach den QR-Code scannen.

Diesmal sitzen David Karlinger und Bernie Miller von den Deadbeatz vor der „Fragen aus der Box“-Kamera. Hier eine Auswahl der Fragen und Antworten.

Bernie: Du knackst den Lotto-Jackpot: Was machst du als Erstes mit dem Geld? David: Niemandem etwas davon erzählen! (lacht) Aber keine Ahnung, was wohl jeder täte: erstmal feiern gehen. Dann ein Album produzieren und viel Musik machen. Ich würde aufhören, zu arbeiten und nur noch tun, was ich liebe. Bernie: Dann hat man wenigstens genug Zeit zum Musik machen. David: Genau, sich nur noch auf die Musik konzentrieren können. Bernie: Also, dann gewinn im Lotto, dann habe ich auch noch was davon. (lacht)

David: Du darfst ein eigenes Festival planen: Welche drei Bands oder KünstlerInnen lädst du ein? Bernie: Daddy Long Legs auf jeden Fall. Und Social Distortion. David: Gute Kombination. Bernie: Nur drei Bands ist echt schwierig … Johnossi, die waren noch nie hier. David: Wenn ich den Lotto-Sechser von der vorigen Frage gewinne, könnten wir noch mehr einladen. Bernie: Dann könnten wir ein Zwei-Tage-Festival organisieren.

Bernie: Welcher Gig ist dir besonders in Erinnerung geblieben und warum? David: Da gibt es mehrere, aber einer ist klar: Azkena … Bernie: Azkena Rock Festival! David: … in Bilbao in Spanien. Das war brutal: Ein riesengroßes Zelt, erst brutal leer und innerhalb von zwei Songs war das Ding komplett voll.

David: Welches ist dein Lieblingstattoo an dir? Bernie: Das ist eine gute Frage – eigentlich sind alle geil. (lacht) Aber das Lieblingstattoo ist sicher der Anker an der Hand. Den habe ich mit meiner Frau zusammen, sie hat ihn auf der anderen Seite. David: Ich bin auch drauf, ich hatte jetzt erwartet, du sagst ich bin dein Lieblingstattoo! (lacht)

<p class="caption">David (l.) und Bernie (r.) hatten sichtlich Spaß beim Dreh.</p>

David (l.) und Bernie (r.) hatten sichtlich Spaß beim Dreh.

Infos

„Fragen aus der Box“

In der Videoreihe von
WANN &WO interviewen sich je zwei bekannte
VorarlbergerInnen gegenseitig – und bringen spannende Einsichten ans Licht.


Die neue Folge gibt es wöchentlich bei VOL.AT und YouTube(siehe QR-Code).