„Nutella aufs nackte Brot?!“

Alle Folgen gibt es auf dem WANN & WO-YouTube-Kanal – einfach den QR-Code scannen.

Alle Folgen gibt es auf dem WANN & WO-YouTube-Kanal – einfach den QR-Code scannen.

Poolbar-Spezial bei „Fragen aus der Box“: WANN &WO traf die ehemalige und den aktuellen Chef des Feldkircher Festivals, Heike Kaufmann und Herwig Bauer, im Alten Hallenbad. Alle Fragen und Antworten im Video.

Heike: Wie sieht es mit deiner eigenen Musikalität aus: Spielst du ein Instrument, machst du auf irgendeine Art Musik?
Herwig: Nichts, was man hören will. (lacht) Ich glaube, ich bin zwar musi-kalisch, aber eher passiv-musikalisch. Heike: Nicht einmal in der Kindheit?
Herwig: Doch, ich habe selbstverständlich in der Kindheit und Jugend meine eigenen Songs aufgenommen. Heike: Ohne Instrument? Herwig: Mit Gitarre, aber ohne Gitarre spielen zu können. (lacht) Es gab sogar zwischenzeitlich eine Band, eine Spaßband: die „Frischen Eier auf Toastbrot“. Das war mit Klavier, Bass und Gesang. Und weil ich nichts konnte, war ich für Gesang zuständig.

Herwig: Auch wenn es unrealistisch klingt: An
welchem außer-gewöhnlichen Ort in Vorarl-berg würdest du gern ein Konzert veranstalten? Heike: Definitiv in der Natur. Und am besten an irgendeinem Wasser. Das wäre vielleicht …
Herwig: (flüstert) Frödisch. Heike: Die Frödisch, tatsächlich! Und zwar ganz oben, da müssten alle erst einmal hinaufgehen. Bei diesem Felsenbecken dort, das wäre doch supercool. Herwig: Wäre auch meine erste Wahl! Heike: Wirklich? Ja dann: Wer weiß, was noch kommt … (lacht)
Herwig: Spielboden-Poolbar-Kooperation – das wäre ja was …

Heike: Du darfst mit deiner Lieblingsmusikerin oder deinem Lieblingsmusiker einen Tag verbringen. Wer ist es und was macht ihr? Herwig: Die Frage ist vor allem, wer ist es und lebt er noch? Beschränken wir uns auf Lebende, dann würde ich Alt-J auswählen. Heike: Eine gute Wahl! Herwig: Und wir würden … baden gehen. Heike: Baden? Herwig: Ja. Heike: In die Baggerlöcher? Herwig: Genau! Und dabei überrede ich ihn, zum Poolbar Festival zu kommen. Heike: Da das Baden wahrscheinlich im Sommer wäre, könntest du ihn ja auch gleich mitnehmen zur Poolbar. Herwig: Das wäre der Plan.

Heike: Butter unter Nutella? Herwig: Butter UNTER Nutella? Heike: Ja. Herwig: UNTER Nutella? Heike: Ja sicher. Herwig: Achso, nicht die Reihenfolge, sondern ob. Dann ja klar. Heike: Wirklich?
Herwig: Sicher! Üppig darf’s sein. Heike: Habe ich noch nie ausprobiert.
Herwig: Echt? Nutella aufs nackte Brot?! Heike: Ja sicher. Herwig: Bäh! Na na, da gehört schon ordentlich Fett dazu. (lacht)

Alle Fragen im Video auf
youtu.be/816c8oQqb_g