Fruchtiger Klassiker mit Bodensee-Qualität

Tiramisu ist ein echter Klassiker und W&W-Foodbloggerin Nadin zeigt allen LeserInnen eine einfache, fruchtige Variante.

Erdbeeren sind eindeutig mein Lieblingsobst und ich glaube, da bin ich nicht die Einzige. Während der ­Erdbeerzeit gibt’s bei uns nur ein Dessert: Erdbeer-Tiramisu. Die Kombi von köstlicher Creme und Erdbeeren ist zwar keine Neu­entdeckung, aber ich würde sagen es ist ein klassischer Fall von „never change a winning Team“. Einzig am Titel für dieses Dessert scheiden sich die Geister. Ich nenne es ­einfachheitshalber ­Tiramisu, aber eigentlich ist es halt „nur“ ein Schicht­dessert mit Biskotten, ­Erdbeeren und ­Mascarpone. Egal wie – es schmeckt, und das ist die ­Hauptsache.

Nadin von
diegluecklichmacherei.com

<p>Nadin Hiebler</p>

Nadin Hiebler