Lustenauer Familien-Paradies

Mit meinem ­Lieblings-Chaoten Matteo und seiner Tochter, der süßen Mila, ging es diese Woche ins „Parki“ zum W&W-Check.

Auf diesen W&W-Check freute ich mich besonders, da die kleine Mila dabei sein würde. Bereits am Eingang erwartete ich sie und ihren Papa Matteo un­-
geduldig. Als die beiden wenig später eintrafen, steuerten wir sogleich auf den Eingang des Lustenauer „Parki“ zu, wo wir herzlich begrüßt wurden. Natürlich suchten wir uns ein schattiges Plätzchen, damit es der kleinen Maus nicht zu heiß werden würde. Kurze Zeit später ging es auch schon ab ins Wasser.

Natürlich bekam Mila nach dem anstrengenden Fotoshooting eine große Portion ungesalzene Pommes mit reichlich Ketchup, die sie sich genüsslich ­schmecken ließ. Ein herrlicher Tag in Lustenau.

<p class="caption">Die kleine Mila checkte das „Food“ im Parkbad genüsslich ab.</p>

Die kleine Mila checkte das „Food“ im Parkbad genüsslich ab.

<p class="caption">Die süße Maus ist schon sehr flott unterwegs.</p>

Die süße Maus ist schon sehr flott unterwegs.

<p class="caption">Für Mila gab es sogar ein Saftpäckchen.</p>

Für Mila gab es sogar ein Saftpäckchen.

<p class="caption">Matteo wagte den Sprung ins kühle Nass.</p>

Matteo wagte den Sprung ins kühle Nass.

WANN & WO „Point Of View“ – Parkbad Lustenau

 POV Relaxing: Vor allem Familien können sich im Parkbad Lustenau guten Gewissens zurücklehnen, während sich die Kleinen im gut überschaubaren Kinderbereich austoben. Die Liegefläche punktet außerdem mit vielen schattenspendenden Bäumen. Es gibt aber auch Liegen rund um die Beckenlandschaft, um Sonne zu tanken.

 POV Flirting: Zwar ist das Parkbad großartig für Familien, trotzdem lässt sich leicht ein schattiges Plätzchen für lange Gespräche finden.

 POV Food: Der Kiosk im Parkbad Lustenau überzeugt mit einer größeren Auswahl an „Food & Drinks“ und der Service ist sehr freundlich. Der Preis ist zwar etwas erhöht, liegt aber noch im Rahmen.

 POV Fun & Action: Der absolute „Fun & Action“-Hingucker im Parkbad ist natürlich der Sprungturm. Die höchste Absprungstelle liegt auf zehn Metern Höhe. Zwischen 15 und 16 Uhr hat der Turm offen und die verschiedenen Sprunghöhen werden nacheinander von unten nach oben geöffnet. Außerdem gibt es einen Volleyball-Platz, einen Fußballplatz und direkt neben dem Freibad auch einen Skaterplatz.

 POV Overall Impression: Das Parkbad Lustenau ist zwar eher für Familien geeignet, jedoch haben auch Jugendliche hier jede Menge Spaß. Etwas kleiner und übersicht­licher überzeugt das Parkbad Lustenau dennoch durch eine schöne Aufteilung und punktet mit freundlichem Service. Die Parkplätze sind allerdings kostenpflichtig.