Sinnhaft, spannend und lebendig: Das ist die Ausbildung bei bachmann

Diese Woche zeigen wir euch, was bei bachmann in den letzten Wochen los war. Die Lehrlinge des dritten Lehrjahres konnten sich ihre eigenes Laserschwert fertigen – perfekt für alle Star Wars-Fans. Außerdem kamen viele Kinder beim „Ich geh mit“-Zukunftstag mit ihren Eltern in die Firma und konnten so einen Tag lang einen Einblick in das Unternehmen bekommen. Checkt es auf Instagram: @lehre.bachmann Fotos: Instagram; bachmann

<p class="caption">Beim „Ich geh mit“-Tag konnten zahlreiche Kinder einen Einblick in den Alltag bei bachmann bekommen.</p>

Beim „Ich geh mit“-Tag konnten zahlreiche Kinder einen Einblick in den Alltag bei bachmann bekommen.

<p class="caption">Einmal löten bitte: Die Kinder konnten selber Hand anlegen.</p>

Einmal löten bitte: Die Kinder konnten selber Hand anlegen.

<p class="caption">Der Zukunftstag war spannend und aufschlussreich – die Kinder konnten den Eltern über die Schulter schauen.</p>

Der Zukunftstag war spannend und aufschlussreich – die Kinder konnten den Eltern über die Schulter schauen.

<p class="caption">Beim diesjährigen Lehrlingsprojekt des dritten Lehrjahres konnten die Auszubildenden ihr eigenes Laserschwert bauen – „möge die Macht mit ihnen sein!“</p>

Beim diesjährigen Lehrlingsprojekt des dritten Lehrjahres konnten die Auszubildenden ihr eigenes Laserschwert bauen – „möge die Macht mit ihnen sein!“