Erlebnisbad Frutzau

„Fahrrad, ­Familie, Spielplatz und ­Eisdiele“ – diese ­Wörter manifes­tieren sich heute so wie damals in meinem Kopf, wenn ich an das ­Erlebnisbad Frutzau in Sulz denke.

Als ich meine Schwester Anja an diesem Nachmittag abholte, packten mich meine Kindheitserinnerungen. Früher fuhren ­meine Mama, meine Schwester und ich oft mit dem Fahrrad nach Sulz, selbst wenn kein ideales Badewetter war. Direkt neben dem Erlebnisbad Frutzau befindet sich nämlich auch ein Abenteuer­spielplatz und die Eisdiele lag auch auf dem Weg.

Rebeca und Lou warteten bereits auf uns und wir alle steuerten direkt auf den Eingang zu. Alles sah noch genauso aus, wie ich es in Erinnerung hatte. Wie zu erwarten hatten wir jede Menge Spaß. Am meisten Freude bereitete mir mit meinen 22 Jahren immer noch die Rutsche, da ich völlig vergessen hatte, wie schnell man durch die ­vielen Kurven wird.

<p class="caption">Bereits am Eingang freuten wir uns alle auf den W&W-Check im „Freibad unserer Kindheit“.</p>

Bereits am Eingang freuten wir uns alle auf den W&W-Check im „Freibad unserer Kindheit“.

<p class="caption">Da Anja und Lou bereits über ihren Hunger jammerten, entschlossen wir uns dazu, gleich mit dem Essen zu starten.</p>

Da Anja und Lou bereits über ihren Hunger jammerten, entschlossen
wir uns dazu, gleich mit dem Essen zu starten.

<p class="caption">Als Anja, Lou und Rebeca versorgt waren, erhellten sich die Gemüter.</p>

Als Anja, Lou und Rebeca versorgt waren, erhellten sich die Gemüter.

<p class="caption">Wir genossen die heiße Sommer-Sonne. Fotos: Fritsche/ Schwärzler/ Buob</p>

Wir genossen die heiße Sommer-Sonne. Fotos: Fritsche/ Schwärzler/ Buob

<p class="caption">Danach stand auch schon „Fun & Action“ auf dem Programm. Wir trafen eine Gruppe kleiner Athleten.</p>

Danach stand auch schon „Fun & Action“ auf dem Programm. Wir trafen eine Gruppe kleiner Athleten.

<p class="caption">Lou testete für uns das Schwimmerbecken und erfreute sich an der Erfrischung.</p>

Lou testete für uns das Schwimmerbecken und erfreute sich an der Erfrischung.

<p class="caption">Doch das absolute Highlight war die Rutsche. Anja und ich hatten ganz vergessen, wie schnell man hier wird.</p>

Doch das absolute Highlight war die Rutsche. Anja und ich hatten ganz vergessen, wie schnell man hier wird.

WANN & WO „Point Of View“ – Erlebnisbad Frutzau

 POV Relaxing: Die weitläufige Liegewiese, welche die größte Entspannung verspricht, befindet sich zwar hinter dem Kinderbecken am hinteren Ende des Schwimmbades, jedoch sind es diese paar Schritte mehr definitiv wert, um unter den Bäumen im Grünen zu relaxen.

 POV Flirting: Da das Erlebnisbad speziell für Kinder und Familien ein ­Highlight ist, steht „Flirting“ hier nicht ganz oben auf der Prioritätenliste. Für ein Date ist das Erlebnisbad allerdings sicherlich keine schlechte Wahl.

 POV Food: Für den kleinen Hunger zwischendurch findet man leckere Snacks und jede Menge Süßkram beim Kiosk. Hier wird man sehr freundlich bedient.

 POV Fun & Action: Auch wenn es nicht allzu viele Angebote für „Fun & Action“ gibt, toppt die Rutsche wirklich alles. Für Kinder ist die „Spielarea“ ein richtiges Paradies und neben dem Beach-Volleyball-Platz gibt es auch Springböcke.

 POV Overall Impression: Das Erlebnisbad Frutzau hat sich in den ­letzten Jahren kaum verändert, doch wirkt immer noch wie neu. Die Beckenlandschaft ist sehr gepflegt und die Atmosphäre ist sehr familiär. Das übersichtliche Freibad erstreckt sich über mehrere Areas und hat für Jung und Alt etwas zu bieten.