„Sonst kann ich Patrick ­nirgends mehr hinfahren“

WANN & WO-Patenkind Patrick ist auf das Auto angewiesen, um weiterhin seine Arzttermine ­wahrnehmen zu können.

WANN & WO-Patenkind Patrick ist auf das Auto angewiesen, um weiterhin seine Arzttermine ­wahrnehmen zu können.

WANN & WO-Patenkind Patrick und seine Mama Gabi brauchen ein neues Auto, das behindertengerecht umgebaut werden muss. Dafür ist die Hilfe der W&W-Leser gefragt!

Der 34-jährige Patrick ist seit seiner Geburt schwerst behindert und leidet an spastischer Paraplegie, einer Form der Querschnittslähmung. Deshalb ist er auch schon immer an den Rollstuhl ­angewiesen, was ihn natürlich auch in seiner Mobilität einschränkt. Um ihn zu befördern, benötigt seine Mama ein Auto, das rollstuhlgerecht umgebaut ist – doch dieses ist nun zu alt, um noch einmal repariert zu werden. „Wir sind auf das Auto angewiesen, da ich meinen Sohn sonst nirgends mehr hinfahren kann“, erklärt Mama Gabi. „Er hat wegen seiner Gesundheit unzählige wichtige Arzttermine, die wir ohne Fahrzeug nicht wahrnehmen können.“ Doch nicht nur deswegen sollten sie dringend einen neuen fahrbaren Untersatz haben, wie Patrick erklärt: „Flexibel und mobil zu sein, ist für mich ganz wichtig.Nicht nur um zum Arzt zu kommen, sondern auch für ein wenig Normalität in meinem Leben. Denn in der Freizeit ist es dank dem Auto auch einfacher.“

Ein neues Auto muss her

Um weiter alle Erledigungen tätigen zu können, muss also schnellstmöglich ein neues Auto her. Doch dieses ist natürlich sehr teuer und muss zudem noch behindertengerecht umgebaut werden. „Ich weiß nicht, wie ich das bezahlen soll, die Kosten sind einfach immens“, so Gabi. Und Patrick meint abschließend: „Selbst mobil zu sein, macht mich glücklich! So kann ich weiter am Gesellschaftsleben teilhaben, das geht ohne Auto nicht.“ Vielleicht fassen sich die WANN & WO-Leser ein Herz und ermöglichen diesen Wunsch? Danke für Ihre Spende!

WANN & WO hilft
Spendenkonto

Volksbank Vorarlberg

Verwendungszweck: Patrick

IBAN: AT314571000100439659

BIC: VOVBAT2B