„Helft mit, die Arena zu füllen!“

Anlässlich der Fußball-WM in Katar hat sich Privatsammler Kurt Prenner-Platzgummer etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Im GWL in ­Bregenz gibt es die größte Playmobil-Arena des Landes inklusive WANN & WO-Fankurve und einem tollen Gewinnspiel!

Ritter, Skelette, Prinzessinnen, Astronauten, Cowboys und viele mehr: Rund 1200 Playmobil-Figuren aus privater Sammlung haben bereits in den Rängen der beeindruckenden Fußball-Arena, die von 2. November bis 20. Dezember im Erd­geschoss des Bregenzer Einkaufs­zentrums bestaunt ­werden kann, Platz ­ge­­­­nommen.

„Bald bricht wieder das Fußballfieber aus, wenn von 20. November bis 18. Dezember in Katar die Weltmeisterschaft ausgetragen wird. Aus diesem Grund haben wir im GWL die größte Playmobil-Fußball-Arena des ­Landes errichtet“, verrät der 67-jährige Privatsammler aus Lochau im Gespräch mit WANN & WO. Witziges Detail: Die Junge Zeitung hat sogar eine eigene Fankurve ­bekommen.

Figuren gesucht!

Rund 2000 Playmobil-Figuren finden im Stadion Platz – die Hälfte der Tribünen ist aber noch nicht besetzt. Und das hat einen ganz bestimmten Grund, wie der gebürtige Oberösterreicher erklärt: „Wir würden uns sehr über die Unterstützung der W&W-Leser freuen. Um die Arena voll zu bekommen, suchen wir weitere ,erwachsene‘ Playmobilfiguren. Wer uns unterstützt, hat die Chance, einen von drei neuen Fußball-Arena-Koffern von Playmobil sowie eines von 50 kleinen Sets zu gewinnen!“

Und so geht’s

Wer mitspielen möchte, kann dies bereits ab morgen (und noch bis inklusive 31. Oktober) tun: Im Spielzeuggeschäft Lumpis steht wochentags eine Box bereit, in der man seine Figur(en) mit der eigenen E-Mail-Adresse einwerfen kann. Jede Figur erhält eine Nummer, zum Aktionsende werden die Gewinner­Innen darüber ausgelost. ­Samstags zwischen 10 und 14 Uhr können die Figuren dem Sammler zudem persönlich bei der Arena übergeben werden. Toll auch: Für kleine TeilnehmerInnen gibt es noch eine ganz besondere Überraschung!

<p class="caption">Unter allen TeilnehmerInnen ­werden drei große sowie 50 kleine ­Playmobil-Fußball-Sets verlost.</p>

Unter allen TeilnehmerInnen ­werden drei große sowie 50 kleine ­Playmobil-Fußball-Sets verlost.

<p class="caption">Die Ränge im Stadion sind mit rund 1200 Playmobil-Figuren bereits gut gefüllt – 1000 weitere finden aber noch Platz. Drum mitspielen und mit etwas Glück gewinnen! Fotos: Sams, Prenner-Platzgummer</p>

Die Ränge im Stadion sind mit rund 1200 Playmobil-Figuren bereits gut gefüllt – 1000 weitere finden aber noch Platz. Drum mitspielen und mit etwas Glück gewinnen! Fotos: Sams, Prenner-Platzgummer

<p>Kurt Prenner</p>

Kurt Prenner

Playmobil Fußball-Arena
Ausstellung

WO: GWL – Kaufhaus und mehr,
Bregenz

WO: Ausstellung von 2. November bis 20. Dezember 2022

Gewinnspiel:
Ab morgen bis inkl. 31. Oktober

können Leser eine oder mehrere Figur(en) bei Lumpis (mit E-Mail-Adresse) einwerfen oder samstags von 10 bis 14 Uhr persönlich übergeben. Es winken drei nagelneue Fußball-Arena-Koffer von Playmobil sowie 50 kleine Playmobil-Sets.