Young Artists only

Es werden wieder kreative Köpfe gesucht. Noch bis zum 31. Oktober besteht die Möglichkeit, sich für die Young Art Generation zu bewerben.

Nach bereits fünf erfolgreichen Veranstaltungen konnte sich das Kunst- und Kulturevent Young Art Generation für junge Menschen von 15 bis 23 Jahren zu einer fixen Größe in der Bregenzer Kulturlandschaft entwickeln.

Junge Künstler gesucht

Für das spannende Kulturformat, welches junge KünstlerInnen gemeinsam mit dem Jugendservice Bregenz entwickelt haben, läuft bis 31. Oktober die offizielle Bewerbungsfrist. Neben den Bereichen Bildende Kunst (Malerei, Zeichnungen, Video, Fotografie, Skulpturen, digitale Kunst), Tanz, Theater, Performance, Literatur, Poetry Slam und Modedesign werden auch MusikerInnen und Bands aller Stilrichtungen gesucht. Eine Fachjury trifft die Auswahl unter allen eingesandten Bewerbungen.

„Kann die YAG nur
weiterempfehlen“

Elena Schertler aus Hittisau hat sich vor zwei Jahren dazu entschlossen, ihre Kunst einzureichen. Sie bekam dadurch die Möglichkeit, Kunstwerke am Kornmarktplatz in Bregenz auszustellen. „Ich hatte das Gefühl, in Vorarlberg gibt es kaum NachwuchskünstlerInnen. Die YAG hat mir das Gegenteil bewiesen. Ich kann es nur weiterempfehlen.“ Nach ihrer Teilnahme bekam die 18-Jährige weitere Angebote, ihre Bilder zu präsentieren.

Jetzt noch bewerben!

Noch bis zum 31. Oktober können alle Bewerbungen (Mappe oder digital als PDF, auch mit Links zu Videos oder Songs) an folgende Adresse geschickt oder abgegeben werden: Jugendservice Bregenz, Belruptstr. 1, 6900 Bregenz. Bewerbung auch per Mail möglich an jugend@bregenz.at.

<p class="caption">Eines der Werke von Elena Schertler, die auch an der YAG teilgenommen hatte. Foto: Elena Schertler</p>

Eines der Werke von Elena Schertler, die auch an der YAG teilgenommen hatte. Foto: Elena Schertler