„Glück sind Gesundheit, Familie und Freunde“
Wovon träumen wir? Was bedeutet Glauben? Wovor haben wir Angst? In der neuen WANN & WO-Serie „Öffi-Fragen“ klären wir die ganz großen Fragen dieser Welt. Heute geht es um Glück – und wie man es findet.
Einsteigen, Platz suchen, Kopfhörer auf und dann …? Statt nur aufs Handy oder aus dem Fenster zu starren will WANN & WO die Öffis wieder zum Ort des Austauschs machen. Deswegen machen wir uns auf, um mit Fahrgästen ins Gespräch zu kommen. Diese Woche trafen wir Hamza und Levi und sprachen mit ihnen über Glück.
Große Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten
Während sich die beiden in ihrem Umgang mit Situationen, in denen sie traurig und eben nicht glücklich sind, noch sehr gleichen, gehen ihre Meinungen darüber, wie man glücklich wird, doch sehr weit auseinander. Dabei nämlich verfolgt Hamza eine ganz klar materielle Linie, Levi hingegen konzentriert sich auf die Dinge, die man auch für alles Geld der Welt nicht kaufen kann: Gesundheit, Familie und Freunde. Glück gehabt haben sie zuletzt aber beide im gleichen Bereich: in der Schule.