Tri, Tra, Trallala – das W&W-Kasperle ist da!

Christian Mair sorgt mit seinen Kasperle-Geschichten im Ländle für strahlende Kinderaugen.

Christian Mair sorgt mit seinen Kasperle-Geschichten im Ländle für strahlende Kinderaugen.

WANN & WO feiert heuer sein 45-­jähriges ­Jubiläum und ­veranstaltet zu diesem Anlass in ­Kooperation mit ­Interspar ein WANN & WO-­Kasperletheater mit Christian Mair auf vier Weihnachtsmärkten im Ländle.

Am ersten Advent-Wochenende werden die Kinderaugen strahlen: In Kooperation mit Interspar verzaubert das Kasperletheater mit Christian Mair die kleinen Besucher der Weihnachtsmärkte Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Bludenz. Dazu gibt es eine süße Verführung, die allen anderen Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird.

Ein ganz besonderer Anlass

„WANN & WO feiert heuer das 45-Jahr-Jubiläum und passend dazu haben wir uns dazu entschieden, ein lustiges Kasperletheater zu veranstalten. Auf vier Weihnachtsmärkten können die großen und kleinen Besucher sich verzaubern lassen und so mit uns den Advent einläuten. Außerdem dürfen sich die Weihnachtsmarkt-Besucher während der Theateraufführung auf leckere Kekse freuen, die wir verteilen werden. Somit haben Jung und Alt etwas von einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Wir hoffen, allen LeserInnen und Kunden eine Freude bereiten zu können!“, erklärt WANN & WO-Herausgeberin Nadja Mauser.

„Ich freue mich schon sehr darauf, mein Kasperle-Theaterstück ,Die gestohlene Schatzkiste‘ auf vier Christkindlemärkten im Land aufzuführen und die kleinen Besucher in eine andere Welt mitzunehmen. Für mich war es eine Selbstverständlichkeit mitzumachen, deshalb habe ich sofort zugesagt“, erzählt Christian Mair, der für WANN & WO zum 45-jährigen Jubiläum in die Rollen des Kasperle und seinen Freunden schlüpfen wird. Doch worum geht es in dem Stück? „Die Hexe Wackelzahn will unbedingt die Schatzkiste aus dem Schloss stehlen. Sie überlistet den König Schlaugenau und möchte alle aus dem Schloss vertreiben. Als der Kasperl ins Schloss kommt, bemerkt er, dass irgendwas nicht stimmt. Ob die Hexe Wackelzahn den Kasperl und die Kinder auch überlisten kann? Kommt vorbei und helft dem Kasperl mit seinen Freunden! Je mehr Helfer das Kasperl hat, umso besser wird es ihm gelingen, die Hexe zu stoppen!“, so Christian. Also, checkt die Termine in der Factbox und seid dabei wenn das Kasperle sein Abenteuer startet. Wir freuen uns! 

<p class="caption">Die Weihnachtsmarkt-Besucher dürfen sich über leckere WANN & WO-Kekse freuen.</p>

Die Weihnachtsmarkt-Besucher dürfen sich über leckere WANN & WO-Kekse freuen.

<p class="caption">Seid dabei und unterstützt das Kasperle bei seinem Abenteuer.</p>

Seid dabei und unterstützt das Kasperle bei seinem Abenteuer.

<p>Nadja Mauser</p>

Nadja Mauser

<p>Christian Mair</p>

Christian Mair

Termine für das WANN & WO-Kasperletheater

 Weihnachtsmarkt Dornbirn:
 Donnerstag, 24. November,

 von 15 bis 15.30 Uhr

 Weihnachtsmarkt Bregenz:
 Freitag, 25. November,
 von 11.30 Uhr bis 12 Uhr

 Weihnachtsmarkt Feldkirch:
 Samstag, 26. November,
 von 15 bis 15.30 Uhr

 Weihnachtsmarkt Bludenz:
 Sonntag, 27. November,
 von 15 bis 15.30 Uhr