Vorarlberger Kunst hilft Kindern

Elisabeth Rosche mit ihrem Werk „Precious“ bei der Gala in London.
Die Göfner Künstlerin Elisabeth Rosche will mit ihren Werken Gutes bewirken. In London wurde nun eines ihrer Bilder versteigert. Der Erlös wird an Kinder und Jugendliche gespendet.
Das fröhlich lachende Gesicht eines Kindes, gemalt in leuchtend warmen Gelb-, Orange-, und Rottönen, umrandet von bunten Kacheln, die den Umriss des afrikanischen Kontinents abbilden und im krassen Kontrast zum strahlend blauen Untergrund stehen: Das ist das Werk „Precious“ der Vorarlberger Künstlerin Elisabeth Rosche.
Doch noch etwas macht diese Bild besonders. Es wurde von Anfang an zu dem Zweck gemalt, Kindern und Jugendlichen in Afrika zu helfen. Am vergangenen Donnerstag, den 10. November, wurde das Werk nun im Rahmen der Gala Night der gemeinnützigen „Rafiki Thabo Foundation“ in London versteigert.
Riesige Hilfe für Kinder
und Jugendliche
Für ganze 37.927 britische Pfund (etwa 43.172 Euro) ging das Bild unter den Hammer. „Diese Gelder werden verwendet, um Kindern und Jugendlichen Bildung zu ermöglichen und ihnen somit eine reale Perspektive in ihrem Leben zu bieten“, freut sich Elisabeth.
Die Göfnerin hatte in der Vergangenheit mit „Dignity“ bereits ein Wandgemälde an den gemeinnützigen „Hope Cape Town Trust“ in Kapstadt gespendet (W&W berichtete).

Ihre Freundin Claudia
begleitete Elisabeth nach London. Fotos: privat