„Emser Nightlife“

Der W&W-Nightlife-Check führte Nicole, Julia und Katharina nach Hohenems.
Beim Mädelsabend von Katharina, Julia und Nicole wurde Hohenems genauer unter die Lupe genommen und das Emser Nightlife „ghörig“ abgecheckt. Und wenn WANN & WO schon das Taxi spendiert, dann dürfen ein paar kreative Shots nicht fehlen, um dem Abend noch ein bisschen mehr Schwung zu verleihen. Die drei Freundinnen hatten jedenfalls jede Menge Spaß beim Erkunden und Ausprobieren. Das Hohenemser Nightlife kann sich feiern lassen!


Nur wenige Meter von unserer ersten „Station“ entfernt liegt die „CuBa“ Bar. Wer schon einmal im Cineplexx Hohenems war, kennt sie bestimmt. Mit ihrem karibischen Flair lädt sie auf leckere Cocktails ein. Hier kann man einen „Cuba Libre“ unter Palmen genießen. Für uns winkte der erste Shot des Abends: „Pinker Trojka Vodka“.


Wir ließen das Cineplexx gut gestärkt hinter uns und fuhren mit dem Taxi zur „Palast Bar“ am Schlossplatz im Herzen von Hohenems. Im Außenbereich gibt es hier in der Vorweihnachtszeit auch Glühwein und Glühmost in weihnachtlichem Ambiente. Wir jedoch gönnten uns die ersten Cocktails des Abends. Die Bar hat eher ein rustikales Flair und die Musikauswahl ist hier leider nicht sehr abwechslungsreich. Unser Highlight war auf jeden Fall der „heiße“ B52 Shot.


Wir setzten unsere Tour fort und wechselten in die gegenüberliegende „Löwenbar“. Die gemütliche Atmosphäre überzeugte uns sofort und die angenehme Lautstärke der Musik lässt Gespräche gut zu. Wir starteten ganz klassisch mit Radler und Weiß-Sauer. Für ein gemütliches Beisammensein mit Freunden und Familie ist diese eher noble Bar ideal.

Das „Soundcafé“ ist nur wenige Gehminuten von der „Löwenbar“ entfernt und eignet sich perfekt, um den Abend ausklingen zu lassen. Hier konnten wir die Tanzfläche stürmen. Wer gerne einen aktiven und lustigen Abend mit Freunden verbringen möchte, ist hier richtig.