Die LeserInnen machten es möglich: Patrick ist endlich wieder voll mobil!

Der VW Caddy ist behindertengerecht umgebaut. So kann Gabi ihren Sohn Patrick endlich wieder zum Arzt fahren, eine Erleichterung für die ­ganze Familie.
Der VW Caddy ist behindertengerecht umgebaut. So kann Gabi ihren Sohn Patrick endlich wieder zum Arzt fahren, eine Erleichterung für die ­ganze Familie.

„WANN & WO hilft“ und
„Ma hilft“ konnten dank der Großzügigkeit der VorarlbergerInnen Patricks großen Wunsch von einem behindertengerechten Auto erfüllen – im Wert von mehr als 50.000 Euro!

Es war Schock und eine große Belastung für die ganze Familie von Patenkind Patrick, als ihr altes Auto nicht mehr als fahrtüchtig zugelassen wurde. Schließlich handelt es sich nicht um ein normales Fahrzeug. Nein, das Auto von Patrick muss behindertengerecht sein, damit er mit seinem Rollstuhl hineinfahren kann. Und dass man nicht jedes Auto so ausbauen kann, ist wohl auch jedem klar. Darum stand die Familie vor knapp einem Jahr vor einer riesigen Herausforderung, denn die mehr als 50.000 Euro für ein solches Fahrzeug hatten sie nicht und als alleinerziehende Mama war es für Gabi auch unmöglich, eine Finanzierung zu bekommen. „Ich habe mir wahnsinnige Sorgen gemacht, weil wir auf das Auto angewiesen sind“, schildert die Lustenauerin und erklärt weiter: „Patrick muss oft für wichtige Untersuchungen zum Arzt und ohne fahrbaren Untersatz könnte ich ihn dort nicht hinbringen. Deshalb war klar, dass wir wieder ein Auto anschaffen müssen. Aber wie sollte ich das finanziell schaffen?“

Vorarlberger beweisen Herz

Die finanzielle Not war groß, doch die Hilfsbereitschaft im Ländle ist riesig, wie diese Erfolgsgeschichte zeigt. Die WANN & WO- und VN-LeserInnen haben es mit ihren Spenden nämlich ermöglicht, dass ein neuer VW Caddy angeschafft und behindertengerecht umgebaut werden konnte. „Ich bin überglücklich und kann meine Dankbarkeit nicht in Worte fassen“, meint Gabi mit Freudentränen in den Augen und Patrick fügt hinzu: „Ich brauche das Auto, damit ich flexibel zu Terminen fahren kann.“ Und das hat auch einen guten Grund, denn Patrick muss alle sechs Wochen für Infusionen, die er dringend braucht, zum Arzt fahren. Aber das ist noch nicht alles, denn der Lustenauer ist auch im Ländle sehr engagiert: „Ich bin politisch aktiv und freue mich, dass ich durch das Auto unkompliziert an den Sitzungen teilnehmen kann. Schließlich möchte ich noch sehr viel bewegen im Land“, schildert er.

Ein großes Stück mehr ­Lebensqualität

„Durch das neue Fahrzeug habe ich meine Lebensqualität zurückbekommen. Ich kann wieder an Events teilhaben, Ausflüge machen und wichtige Dinge erledigen – das macht mich richtig glücklich!“, strahlt das WANN & WO-Patenkind und seine Mama fügt dankbar hinzu: „Am allerwichtigsten ist für uns: Wir sind endlich wieder mobil und haben eine große Sorge weniger. Vielen Dank an alle LeserInnen, Vereine und Privatunterstützer, die uns geholfen haben, das werden wir euch nie vergessen!“

«Wir sind endlich wieder mobil und haben eine große Sorge weniger. ­Danke an alle, die uns geholfen haben!»

Mama Gabi

„Wir waren überwältigt von der Hilfsbereitschaft!“Nadja Mauser, Herausgeberin WANN & WO: „Die Großzügigkeit der Vorarlberger ist enorm – wir waren überwältigt von der Spendenbereitschaft der LeserInnen. Dadurch war es möglich, eine so große Summe wie diese zu übernehmen und Patricks Familie unterstützen zu können. Wir möchten uns bei allen im Ländle bedanken, die sich ein Herz gefasst haben und mit ihrer Spende zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen haben!“

„Wir waren überwältigt von der Hilfsbereitschaft!“

Nadja Mauser, Herausgeberin WANN & WO: „Die Großzügigkeit der Vorarlberger ist enorm – wir waren überwältigt von der Spendenbereitschaft der LeserInnen. Dadurch war es möglich, eine so große Summe wie diese zu übernehmen und Patricks Familie unterstützen zu können. Wir möchten uns bei allen im Ländle bedanken, die sich ein Herz gefasst haben und mit ihrer Spende zu dieser Erfolgsgeschichte beigetragen haben!“

„WANN & WO hilft“ ...... unterstützt derzeit 25 Kinder mit Handicap, die auf Spenden angewiesen sind. Ob Rollstuhl, notwendige Therapien oder Pflegebett – durch die unglaubliche Großzügigkeit der WANN & WO-Leser kann den bedürftigen Kindern viel ermöglicht werden. Dafür sagen wir Danke! Fotos: Sams; handout/privat

„WANN & WO hilft“ …

… unterstützt derzeit 25 Kinder mit Handicap, die auf Spenden angewiesen sind. Ob Rollstuhl, notwendige Therapien oder Pflegebett – durch die unglaubliche Großzügigkeit der WANN & WO-Leser kann den bedürftigen Kindern viel ermöglicht werden. Dafür sagen wir Danke! Fotos: Sams; handout/privat

WANN & WO hilft
Spendenkonto

Volksbank Vorarlberg

Verwendungszweck: Patenkinder

IBAN: AT314571000100439659

BIC: VOVBAT2B

«Wir sind endlich wieder mobil und haben eine große Sorge weniger. ­Danke an alle, die uns geholfen haben!»

Mama Gabi