Bild

„Zuschauer wollen eine Gänsehaut haben“

Harry Lucas versetzt das Publikum ins Staunen. Foto: Felicitas Matern

Harry Lucas versetzt das Publikum
ins Staunen.
Foto: Felicitas Matern

Mentalist Harry Lucas gastiert am 23. Februar in Götzis. Mit WANN & WO sprach er darüber, was ihn zum Staunen bringt. Jetzt Tickets gewinnen!

WANN & WO: Was fasziniert Sie so an der Mentalmagie?

Harry Lucas: In meinen Shows steht das Publikum im Mittelpunkt, ohne Zuschauer gibt es keine Show. Gerade dieser persönliche Kontakt mit den Zuschauern macht für mich den besonderen Reiz aus.

WANN & WO: Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen, wenn man Mentalist werden will?

Harry Lucas: Ich denke, das Wichtigste ist, Menschen zu mögen. Neugierde, Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe, Empathie, Intuition und Kreativität helfen zusätzlich. In meinem Fall kommen noch Wissen auf den Gebieten Zauberkunst, Psychologie, Suggestionen, Entertainment und Show dazu. Mit Humor ist das die perfekte Mischung.

WANN & WO: Was fasziniert Ihrer Meinung nach Menschen an der Illusion?

Harry Lucas: Die Zuschauer wollen für einen Abend lang abschalten und etwas erleben, das sie wie ein Kind zum Staunen bringt. Sie wollen lachen und eine Gänsehaut haben.

WANN & WO: Gibt es etwas, das Sie noch zum Staunen bringt?

Harry Lucas: Wenn ich in den Bergen nachts in den wolkenlosen Himmel schaue und die unfassbar vielen Sterne sehe, dann finde ich das umwerfend, bin total fasziniert und kann gar nicht anders als
staunen.

WANN & WO: Wie lange haben Sie an Ihrem neuen Programm „Fortuna“ gearbeitet? ?

Harry Lucas: Es beginnt mit einer Idee, dann trage ich weitere Einfälle zusammen, und reihe sie so an, bis ich denke, dass sie eine komplette Show ergeben. Insgesamt habe ich über ein Jahr an meiner neuen Show „Fortuna“ gearbeitet.

WANN & WO: Sie treten am 23. Februar auf der Kulturbühne AmBach in Götzis auf. Was darf das Publikum an diesem Abend von Ihrer Show „Fortuna“ erwarten?

Harry Lucas: Es wird ein emotionaler, interaktiver und lustiger Abend, über den das Publikum bestimmt noch lange sprechen wird. Ich freue mich schon auf meine erste abendfüllende Show in Vorarlberg! Wer sich schon vorher einen Eindruck machen möchte, kann sich auf www.harrylucas.com Videos ansehen.  AH

INFOS


Harry Lucas „Fortuna“

WANN: Samstag, 23. Februar, 20 Uhr

WO: Kulturbühne AmBach, Götzis

Gewinnspiel: Wer mit etwas Glück 1x2 Tickets gewinnen möchte, kann bis 16. Februar, eine E-Mail mit Name, Alter und dem Betreff „Mentalist“ an
gewinnspiel@wannundwo.at schicken.