Bester Pferdesport für Groß und Klein

Bei den Turniertagen in Langenegg wird um wertvolle Preise geritten. 

Bei den Turniertagen in Langenegg
wird um wertvolle Preise geritten. 

Am 26. und 27. September findet das Reitturnier in Langenegg statt.

Das große Springreitturnier in Langenegg würde dieses Jahr in seine 22. Auflage gehen. Aufgrund der Situation der vergangenen Monate und noch anhaltenden Vorschriften wird dieses Jahr das Springturnier als CSN-C Neu ausgetragen.

Tolle Turniertage

Ganz ohne Turnier geht und will der Reit- & Fahrverein Bregenzerwald ja doch nicht und hat sich für ein Turnier, welches den Nachwuchsspringreitern gewidmet ist, entschieden. Tolle Turniertage sind garantiert, wenn in unterschiedlichen Schwierigkeitskategorien von 70 bis 115 Zentimeter um wertvolle Preise geritten wird. An diesen zwei Tagen werden auch die Vereinsmeisterschaften des Reit- und Fahrvereins im Springreiten ausgetragen. Das Team um Obmann und Turnierleiter Andreas Hammerer ist wieder bemüht ein perfektes Umfeld für Pferd und Reiter zu schaffen.

Tag des Pferdes

Am 4. Oktober findet beim Reit- und Fahrverein Bregenzerwald auch wieder der traditionelle „Tag des Pferdes“ statt. An diesem Tag werden auch die Vereinsmeisterschaften im Dressurreiten und Kegelfahren ausgetragen. Neben diesen Bewerben gibt es auch für die Kleinsten wieder ein großartiges Teilnahmeprogramm mit „First Ridden“, der „Führzügelklasse“ usw.. Es werden alle Bewerbe in offenen Klassen ausgetragen.

Wann & Wo | template