HöhenrauschSpecials in Lech

Einen faszinierenden Stilmix von Skolka gibt es am 28. August. Foto: Skolka
Der musikalische Bergsommer am Arlberg geht mit „LaBrassBanda“ und „Skolka“ in die nächste Runde.
„Kultur inmitten der Natur!“ – unter diesem Motto findet diesen Sommer in Lech ein umfangreiches Konzertprogramm statt. Noch bis September steht der musikalische Bergsommer unter dem Zeichen traditioneller und moderner Volksmusik, Weltmusik und Crossover. Nun geht es kommendes Wochenende bereits mit zwei absoluten Highlights in die nächste Runde. Am Freitag, dem 27. August, lassen LaBrassBanda aufhorchen und das Tanzbein schwingen. Die sieben Energiebündel stehen ab 19 Uhr in traditionellen Lederhosen und barfuß auf der Bühne. Da heißt es – bereit sein für Blasmusik in Hochgeschwindigkeit mit einer Maß voll bayerischem Charme. Ebenfalls auf der Festivalbühne beim sport.park.lech wird am darauffolgenden Tag, dem 28. August, ein faszinierender Stilmix von Skolka ab 19 Uhr zum Besten gegeben. Die acht musikalischen Freigeister verstehen es, die stilistischen Anklänge an Ska, Reggae, Polka sowie Indie-Pop und -Rock mit einer unverwechselbaren Handschrift zu versehen.
Wiener Blond & Band
Als letztes Höhenrausch Special im heurigen musikalischen Bergsommer von Lech Zürs laden Wiener Blond & Band am Samstag, dem 11. September, um 19 Uhr zur Festivalbühne Dorf mit gewitzter Klang- und Sangeskunst ein.

Die sieben Energiebündel stehen am 27. August in traditionellen Lederhosen und barfuß auf der Bühne. Tickets für das Konzert von LaBrassBanda gibt es unter www.oeticket.com.