Vinobile: Die Weinmesse im Bodenseeraum

Gespräche mit den Winzerfamilien, die die besonderen Geschichten hinter dem Wein erzählen, verleihen der Weinmesse die vielgeschätzte, persönliche Note.
124 Winzer treffen sich vom 22. bis zum 24. April im Montforthaus Feldkirch zur Weinmesse „Vinobile“.
Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall findet heuer wieder die beliebte „Vinobile“ in Feldkirch statt. Auf der Weinkarte der Messe für Weinkultur vom 22. bis zum 24. April 2022 stehen edle Tropfen von mehr als 120 Winzern aus allen Weinbauregionen Österreichs – vom Newcomer bis zum Traditionsweingut.
Seit mittlerweile 25 Jahren wird Feldkirch einmal im Jahr zum Treffpunkt für Weinliebhaber aus Vorarlberg, Liechtenstein, der Ostschweiz und Süddeutschland. Bei der „Vinobile“ wird eine Vielfalt an exzellenten Weinen präsentiert, die von den weinaffinen Besuchern verkostet, verglichen und direkt vom Erzeuger gekauft werden können. Winzer aus allen Weinbauregionen Österreichs und zwei Weinbauern aus Deutschland präsentieren heuer an drei Tagen wieder ihre edelsten Tropfen. Vom Grünen Veltliner bis zu gehaltenvollen Rotweinen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Biologisch und nachhaltig zertifizierter Weinbau“
Die Anbauflächen für Bio-Wein wächst, besonders auch in Österreich. Bereits 16 Prozent der gesamten österreichischen Weinbaufläche werden biologisch, weitere 15 Prozent zertifiziert nachhaltig bewirtschaftet – womit Österreich weltweit eine Führungsrolle einnimmt. Auch auf der „Vinobile“, der Weinmesse in Feldkirch, ist dieser Trend erkennbar. So bewirtschaftet bereits mehr als ein Drittel der teilnehmenden Winzer seine Weinberge biologisch oder nachhaltig. Fotos: handout/ Matthias Rhomberg
Die Weinmesse im Bodenseeraum
Wann und Wo: Von Fr., 22. April bis So., 24. April 2022 im Montforthaus Feldkirch (Fr. 16 bis 21 Uhr, Sa. 14 bis 20 Uhr und So. 12 bis 17 Uhr)
Eintrittspreis: Fr. und Sa.: 27 Euro und So.: 22 Euro
Details und Tickets unter:
www.feldkirch.travel/vinobile