Rundenlauf für die Ukraine

Ein Ereignis, bei dem Groß und Klein helfen können! Fotos: handout/vol.at
Die Pfadfindergruppe Rankweil und das Alte Kino werden am Sonntag, den 25. September, einen Rundenlauf mit Bewirtung und Live-Musik um dem Rankweiler Marktplatz veranstalten.
Die Pfadfindergruppe Rankweil möchte das durch den Krieg verursachte Leid ein wenig lindern und lädt zum großen Rundenlauf um den Rankweiler Marktplatz. Dabei wollen sie nicht nur helfen, sondern möglichst viele dazu bewegen den Krieg und das damit verbundene Leid nicht zu vergessen.
Jede Runde zählt!
Die Laufrunde erstreckt sich um den Rankweiler Marktplatz und ist für Groß und Klein geeignet. Kinder können auf einer kürzeren Strecke laufen. Es gibt auch die Möglichkeit als Gruppe zu starten und zusammen oder im Staffellauf Runden zu sammeln. Ganz nach dem Motto: „Gemeinsam Gutes tun macht Freude.“ Die kleinste, größte als auch kreativste Gruppe wird prämiert. Auf alle am Rundenlauf teilnehmenden Kinder wartet ein Überraschungspaket.
Christoph Bitschnau von Krauthobel: „Wir möchten unseren Beitrag leisten, um die Menschen in der Ukraine zu unterstützen, denn es ist nicht selbstverständlich, so wie in Vorarlberg, in Frieden zu leben.“ Die Anmeldung ist online und per E-Mail möglich: www.pfadi-rankweil.at
Short Facts Rundenlauf
WANN: 25. September 2022
WO: Rankweiler Marktplatz
Anmeldung: www.pfadi-rankweil.at
Programm:
• Ab 9.30 Uhr: Startnummernaus- gabe und spontane Anmeldung
• 10 Uhr: „Ökumenischer Gottes- dienst“ im Naturraum St. Peter- Bühel Rankweil (bei Schlecht- wetter in der St.-Josefs-Kirche) mit Alex Sutter and the Gospeltrain
• 11 bis 14 Uhr: Eröffnung des Rundenlaufes um den Rankweiler Marktplatz
• Moderation: Christof Abbrederis
• 11 bis 18 Uhr: Bewirtung von Spitzenköchen aus der Region
• Live-Musik: Nevermind, Martina Breznik & Chilimangaros, PUMA Trio, Roadwork, Krauthobel
Spendenkonto: Raiffeisenbank Montfort in Rankweil
IBAN: AT40 3742 2000 0015 4419