„O sole mio“ in Ems

Michael und Peggy sind ein lustiges Team. Fotos: handout/Heim

Michael und Peggy sind ein lustiges Team. Fotos: handout/Heim

Am 1. und 2. März ­erklingen im Löwensaal in Hohenems große internationale Opernstimmen mit ­Vorarl­berger Wurzeln. Michael Heim und ­Riccardo di Francesco geben ein seltenes, gemeinsames ­Heimspiel.

Sie gehören zu den wenigen ­großen, internationalen Klassikstimmen, die Vorarlberg vorzu­weisen hat: Der gebürtige Bludenzer Michael Heim, weltweit gefragter Heldentenor und ­Riccardo Di Francesco, Bassbariton aus Hohenems. Gemeinsam mit­ Peggy Steiner (Sopran, ­Berlin) und Andre Vitek (Klavier, Hohenems) präsentieren sich die beiden Publikumslieblinge am
1. März (15 Uhr) und 2. März (20 Uhr) erstmals zusammen auf einer Vorarl­berger Bühne mit einem furiosen Frühjahrsprogramm. Von „O sole mio“ über die schönsten Lieder und Arien aus „Gräfin Mariza“ und der „Fledermaus“ bis zur großen Oper (Mozart – Wagner) reicht der musikalische Programmbogen. Damit jeder in den Genuss des Konzertes kommen kann, sind die Kartenpreise extra günstig gehalten (Kartenvorverkauf: 22 Euro – zzgl. VVK-Gebühren, Tages- und Abendkasse: 27 Euro). Vorverkauf bei allen Raiffeisenbanken und Sparkassen, beim Stadtmarke­ting Hohenems und unter www.­loewensaal.at. Senioren­karten gibt es über den Pensionistenverband, Seniorenbund und Seniorenring.

<p class="caption">Andre Vitek und Riccardo Di Francesco.</p>

Andre Vitek und Riccardo Di Francesco.