25 Jahre Silvretta Classic Rallye

Die Silvretta Classic Rallye findet heuer vom 6. bis 8. Juli statt. Fotos: Arturo Rivas
Rund 190 Teams verwandeln von 6. bis 8. Juli die traumhaften Alpenpässe in Vorarlberg und Tirol in ein rollendes Automobil-museum.
Bei der 25. Auflage der legendären Silvretta Classic Rallye Montafon legen die Teilnehmenden insgesamt rund 600 Kilometer zurück. Die Königsdisziplin – die Silvretta-Hochalpenstraße – steht heuer dabei gar zwei Mal im Streckenplan. Mit Exponaten von insgesamt 39 verschiedenen Marken aus neun Jahrzehnten Automobilgeschichte ist das rollende Museum so vielseitig besetzt wie noch nie. Das Spektrum reicht von Alfa Romeo bis Veritas. Ältestes Auto am Start wird ein Darracq 12/32 aus dem Baujahr 1924 sein, jüngstes Auto ist der Mercedes SL55 aus dem Baujahr 2002.
Startschuss am Fuße der
Dreitausender
Der Startschuss für die diesjährige Silvretta Classic Rallye Montafon fällt am Donnerstag, den 6. Juli, um 12.01 Uhr in Partenen. Der Ort am Fuße der Silvretta-Hochalpenstraße ist an allen drei Rallyetagen der Startort. Die zweite Etappe startet am 7. Juli um 08.01 Uhr. Am Samstag, dem letzten Tag der traditionsreichen Silvretta Classic Rallye Montafon, fällt der Startschuss um 09.01 Uhr. Foto: Arturo Rivo

Start ist an allen drei Tagen in Partenen.

Die Rallye findet unter einer atemberaubenden Naturkulisse statt.
Silvretta Rallye
WANN: 6. bis 8. Juli
WO: Startort Partenen
Mehr Infos: silvretta-classic.de