Bereit für den legendären Schmugglerpfad?

Am Samstag, 2. September findet in Gargellen der siebte Frauen Berg Gaudi Sommer statt. Für alle Ambitionierten gibt es heuer eine Zeitnehmung.

Wenn Frauen sich für etwas begeistern, dann mobilisieren sie ungeahnte Kräfte. Das gilt im Sport gleichermaßen wie beim Schnäppchen jagen oder einer nächtlichen Heißhungerattacke auf Schokolade. Ist es nun also ein Schmuggel-delikt, wenn sich Frau im stylischen Laufdress von Österreich aus über die Berge in die Schweiz begibt, es dort gegen ein neues Funk-tionsshirt eintauscht, um dann mit einer Schweizer Schokolade den Turbo zu zünden und zurück über die Grenze nach Österreich zu laufen? Die Damen werden es bei dem
7. Frauen Berg Gaudi Sommer am
2. September in Gargellen erfahren und dabei auf dem Schmugglerpfad zwischen Vorarlberg und dem Prättigau sicherlich nur von den eigenen schwindenden Kräften aufgehalten werden.

Über den Schmugglerpfad von Österreich in die Schweiz

Das Montafon ist Sommer wie Winter ein beliebtes Ziel für Bergsportler. Einen besonderen Reiz hat dort das nur knapp über 100 Einwohner zählende Bergdorf Gargellen. Während Gargellen in der kalten Jahreszeit wahre Wintermärchen für Skifahrer schreibt, führt es im Sommer als Wander- und Kletter-Treffpunkt weit über die Grenzen hinaus und verbindet mit dem Schmugglerpfad nicht nur das Österreichische Montafon mit dem Prättigau im Schweizer Kanton Graubünden, sondern erzählt auch eine Geschichte. Schmuggler transportierten über diese Route früher ihre Waren und versteckten ihre Schätze, um sie dann später abzuholen. Heute ist der Schmugglerpfad ein Themenrundweg mit allerlei Hintergrundinformationen. Für die Teilnehmerinnen dem 7. Frauen Berg Gaudi Sommer geht es dort auf 8,5 Kilometern mit 601 Metern Höhendifferenz von der Bergsta-tion der Schafbergbahn über das St. Antönier Joch in die Schweiz und den Gafiersee sowie das Gafierjoch wieder zurück nach Vorarlberg.Dabei können die Frauen zwischen drei Kategorein wählen: die Trail Run Ladies, Hobby Ladies oder die Genuss- und Wander-Ladies. Fünf Verpflegungsstationen auf der Strecke sorgen für genügend Power unterwegs. Fotos: Stefan Mayr

Es gibt drei Kategorien: Trail Run-, Hobby- Ladies und Genuss- und Wander-Ladies.

Es gibt drei Kategorien: Trail Run-, Hobby- Ladies und Genuss- und Wander-Ladies.

Die Frauen Berg Gaudi in Gargellen findet heuer bereits zum 7. Mal statt.

Die Frauen Berg Gaudi in Gargellen findet heuer bereits zum 7. Mal statt.

Frauen Berg Gaudi

WANN: Samstag, 2. September
WO: Gargellen

8 bis 9 Uhr: Startnummernausgabe im Skidepot der Bergbahn

10 Uhr: Start beim Schafberg Hüsli

15 Uhr: Siegerehrung

Anschließend Aufsteigerinnen Party mit Live Musik

Anmeldung und Info unter
meinfrauenlauf.com

Gewinnspiel:

WANN & WO und der Frauen Berg
Gaudi Sommer verlosen
2x2 Startplätze

Mitmachen kannst du unter

info@wannundwo.at/gewinnspiel

Einfach das Kennwort „Frauen Berg Gaudi“ angeben und schon ist man mit dabei.

Einsendeschluss ist der 31. Juli 2023