„Man macht die Dinge ,körig‘“

Zur Person: Elisabeth SobotkaAlter und Wohnort: 56 Jahre, geboren in Wien, wohnhaft in BregenzFamilie: alleinerziehend, ein Sohn („Wir leben in einer Gemeinschaft mit meiner Mutter. Sie hat mir sehr geholfen, Felix großzuziehen. Seit seiner Geburt war sie immer dabei. Ohne sie hätte ich meinen Job nicht machen können.“)Funktionen (Auswahl): 1994 bis 2002 Chefdisponentin und Betriebsdirektorin der Wiener Staatsoper, 2002 bis Ende 2007 Direktorin der Staatsoper Unter den Linden Berlin, 2009 bis 2014 Intendantin Oper Graz, seit 2015 Intendantin Festspiele Bregenz

Zur Person: Elisabeth Sobotka

Alter und Wohnort: 56 Jahre, geboren in Wien, wohnhaft in Bregenz

Familie: alleinerziehend, ein Sohn („Wir leben in einer Gemeinschaft mit meiner Mutter. Sie hat mir sehr geholfen, Felix großzuziehen. Seit seiner Geburt war sie immer dabei. Ohne sie hätte ich meinen Job nicht machen können.“)
Funktionen (Auswahl): 1994 bis 2002 Chefdisponentin und Betriebsdirektorin der Wiener Staatsoper, 2002 bis Ende 2007 Direktorin der Staatsoper Unter den Linden Berlin, 2009 bis 2014 Intendantin Oper Graz, seit 2015 Intendantin Festspiele Bregenz

Festspielintendantin Elisabeth Sobotka über Qualität im Ländle und „Madame ­Butterfly“. Seite 16/17