„Wie ich’ s mir vorgestellt habe“

Dr. Ludwig Reiner in seinem offenen, hellen „Yogastüble“. Eine nachträgliche Raumteilung ist bei Bedarf problemlos möglich.

Dr. Ludwig Reiner in seinem offenen, hellen „Yogastüble“. Eine nachträgliche Raumteilung ist bei Bedarf problemlos möglich.

BKS Massivhaus (Town & Country) hat für ­Dr. Ludwig Reiner­ einen modernen ­Bungalow für sein ­Yoga-Studio realisiert.

Mit der Unterstützung von BKS Massivhaus (Town & Country) konnte sich Dr. Ludwig Reiner heuer eine ruhige Wohlfühloase schaffen, die sowohl Raum für seine Passion als auch für die jeweilige Zukunftsplanung bietet.

„Qualitativ hochwertig
und nachhaltig bauen“

Dass er bei der Umsetzung des Wohnhauses auf die Ländle-Bauspezialisten für Massivhäuser vertrauen möchte, war für den „Ur-Lauteracher“ von Anfang an klar. „Ich habe mich für BKS entschieden, weil es für mich wichtig war, qualitativ hochwertig und nachhaltig zu bauen. Dabei war es auch entscheidend, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich auch meine Yoga-Schüler wohlfühlen.“ Farbliche Akzente hat Ludwig dann mit seinen selbst gemalten Bildern gesetzt. „Der Blick in den Garten lässt Urlaubsfeeling aufkommen!“, ergänzt er begeistert.

Natürliche Materialien

Flexibilität stand bereits bei der Planung im Vordergrund: „Wir haben das Haus ohne Säulen gebaut, sodass eine nachträgliche Raumteilung für eine spätere Nachnutzung problemlos möglich ist.“ So könnte das „Yogastüble“ bei Bedarf in zwei eigenständige Wohnungen umgewandelt werden – die benötigten Anschlüsse wären ebenfalls bereits vorhanden. Die hohen, lichtdurchfluteten Räume in Kombination mit natürlichen Materialien ziehen jeden Betrachter sofort in ihren Bann. Auch technisch ist der Bungalow auf dem neuesten Stand – Fotovoltaik und LED-Beleuchtung sorgen für ein Höchstmaß an Komfort und Effizienz.

„Faire Preise, hohe Qualität“

Mit der Umsetzung des Projekts war Ludwig sehr zufrieden: „Die Vollendung des Bauvorhabens in rund acht Monaten und die Arbeit der Handwerker war beeindruckend. BKS hat alle meine Wünsche nahtlos und perfekt umgesetzt – genau so wie ich’s mir vorgestellt habe!“ Das Preis-Leistungs-Verhältnis konnte ebenfalls überzeugen: „Es hat einfach alles gepasst. BKS steht ohne Zweifel für faire Preise und im gleichen Atemzug auch für eine hohe Qualität.“

<p class="caption">Die ruhige Lage und umfangreiche Parkmöglichkeiten machen den Bungalow nicht nur zum perfekten Wohnhaus, sondern auch zum beliebten Yoga-Treffpunkt.</p>

Die ruhige Lage und umfangreiche Parkmöglichkeiten machen den Bungalow nicht nur zum perfekten Wohnhaus, sondern auch zum beliebten Yoga-Treffpunkt.

<p class="caption">Der Wohn- und Yogaraum wurde mit energiesparenden und dimmbaren ­LED-Leuchten versehen.</p>

Der Wohn- und Yogaraum wurde mit energiesparenden und dimmbaren ­LED-Leuchten versehen.

<p class="caption">Die Verwendung und Kombination hochwertiger Materialien schafft ein ­wunderbares Raumklima.</p>

Die Verwendung und Kombination hochwertiger Materialien schafft ein ­wunderbares Raumklima.

<p class="caption">Mit kleinen Details verleiht Ludwig seinem „Yogastüble“ eine tolle Atmosphäre.</p>

Mit kleinen Details verleiht Ludwig seinem „Yogastüble“ eine tolle Atmosphäre.

<p class="caption">Das zweite Badezimmer wurde kurzerhand zur Umkleidekabine umfunktioniert.</p>

Das zweite Badezimmer wurde kurzerhand zur Umkleidekabine umfunktioniert.

<p class="caption">Ein offener, lichtdurchfluteter Wohnraum mit Blick ins Grüne – was will man mehr?</p>

Ein offener, lichtdurchfluteter Wohnraum mit Blick ins Grüne – was will man mehr?

<p class="caption">Die Küche ist voll ausgestattet und bietet bei Bedarf alles, was das Herz begehrt.</p>

Die Küche ist voll ausgestattet und bietet bei Bedarf alles, was das Herz begehrt.

„Die Vollendung des Bauvorhabens in rund acht Monaten war beeindruckend.“ Dr. Ludwig Reiner

Artikel 1 von 1