Stylisch Wohnen in der Hofsteiggemeinde

Am vergangenen ­Samstag läutete RIVA home im Rahmen eines Open House den Verkaufsstart der Wohnanlage „Brühlstraße“ in Wolfurt ein.

Das Open House am 19. Februar war ein voller Erfolg: über 700 Besucher konnten sich bei dieser Veranstaltung selbst davon überzeugen wie stylisches wohnen im Ländle möglich ist. „Die Nachfrage nach leistbarem Wohnraum in der Hofsteigregion ist enorm. Speziell junge Menschen, die weder bei den gemeinnützigen Bauträgern noch im Hochpreissegment unterkommen können, bieten wir mit RIVA eine optimale Lösung!“ so Geschäftsführer Pascal Kohlhaupt. „Trotz der neuen Regulierung im Finanzierungsbereich schaffen wir es nach wie vor mit dem RIVA-Stufenkauf, unserer Mietkaufvariante, Eigentum bei niedrigen Einstiegshürden zu ermöglichen.“

Riva-Escos: Genossenschaft von und für die Community

In der RIVA-Mission ist es tief verankert, sich nicht nur auf die Schaffung von leistbarem Wohnraum in Verbindung mit günstigen Betriebs- und Instandhaltungskosten zu konzentrieren. Denn eine hohe Wohnzufriedenheit hängt nicht nur mit der qualitativen Planung und Ausführung zusammen, sondern beinhaltet auch das Wohlergehen eines jeden einzelnen. Hierfür wurde eigens eine gemeinnützige Genossenschaft gegründet: RIVA ESCOS. Mit nur 10 Euro kann jeder Mitglied werden und einen Genossenschaftsanteil erwerben. Die Bewohner zahlen darüber hinaus monatlich einen solidarischen Betrag von einem Euro. Im Gegenzug hilft RIVA ESCOS in persönlichen Notlagen, wie etwa Krankheit oder Arbeitslosigkeit, unkompliziert und unbürokratisch. Ergänzend zu dieser Leistung eines sog. „Härtefallfonds“ werden von ESCOS ökologische und soziale Projekte der RIVA-Community unterstützt. So kamen Mitglieder bereits in den Genuss einer regionalen Gemüsekiste, Wohnanlagen-Feste wurden finanziell unterstützt, durch Corona gebeutelte Jungunternehmer gefördert und mit Hilfe eines professionellen Clowns Unterhaltung und Freude in die verschiedensten Seniorenheime gebracht. MH

<p class="caption">Pascal Kohlhaupt</p>

Pascal Kohlhaupt