Von der Wohnung zum Traumhaus in Hohenems mit Town & Country

Ilyas Ay (39), seine Frau Sultan (34) und ihre zwei Kinder Musa Berke (12) und Taylan Özgür (5)haben sich für den gemeinsamen Bau eines BKS-Massivhauses (Town & Country) in Hohenems entschieden.
Familie Ay wohnte lange in einer Wohnung in Hohenems. Als es dann während der Corona-
Pandemie in der Wohnung zu eng wurde, sehnten sich Ilyas und Sultan mit ihren zwei Kindern immer mehr nach einem Haus nur für sich. Online haben sie dann das Inserat von BKS gefunden und seit Dezember 2022 wohnt die vierköpfige Familie in ihrem
eigenen Haus in Hohenems.
Warum der Bau mit
Town & Country Haus?
„Uns war es eigentlich egal, wer das Haus baut, wichtig war nur, dass es in Hohenems ist. Denn Hohenems ist für uns das Zentrum von Vorarlberg. Wir können es uns sonst nirgendwo vorstellen zu wohnen. Da das Grundstück von BKS zum Verkauf stand und wir dann den Platz bekommen haben, waren wir richtig glücklich darüber“, so Ilyas. Ihnen war es wichtig, dass sie bei der Innengestaltung vieles selber entscheiden können und mit BKS war das relativ unkompliziert. „Wir konnten ohne größere Umstände die ganze Inneneinrichtung selber aussuchen und auch
gestalten“, erzählt Sultan.
Nachhaltig und modern
Das Eigenheim von Familie Ay ist zwar ganz in der Nähe vom Bahnhof, aber die Lage ist dennoch sehr ruhig und zentral. „Für uns war es wichtig, dass wir einen eigenen Garten haben, welcher zur Zeit als Wintergarten umfunktioniert wird. Auch dass die Schule und Kindergarten ganz in der Nähe ist, ist perfekt“, schwärmt Ilyas. Auch mit den Handwerkern war die Familie überwiegend zufrieden. Besonders gelobt haben sie die Arbeiten von den von BKS organisierten Elektrikern und Installateuren. Auch dass im Preis zwei PV-Anlagen mit inbegriffen waren und das Haus mit Erdwärme geheizt wird, finden Ilyas und Sultan sehr gut. Aber leider ist auch ihnen die Teuerung der letzten zwei Jahre etwas zur Last gefallen. „Als wir 2020 den Vertrag unterschrieben haben war vieles noch billiger. Das Projekt hat uns im Ende einiges mehr gekostet als ursprünglich geplant, aber jetzt, da wir schon fast ein Jahr hier wohnen, sind wir sehr glücklich, dass wir uns dafür entschieden haben und könnten es uns anders nicht mehr vorstellen“, so Ilyas.
Auf die Frage, was ihnen am Haus am besten gefällt, sind sich Ilyas und Sultan einig: „Das moderne Badezimmer ist extrem schön geworden. Und auch der Wintergarten, welcher zwar noch nicht ganz fertig ist, freut uns sehr.“






